WiFi Calling Telekom Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Eben schnell Telekom SIM eingelegt
    -> NB Version 25.0
    -> kein WiFi Calling

Danke! ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Heute kommt endlich iOS 10 "offiziell" raus :)

Hab gerade Telekom nb 25.1 erhalten, aber falsche sim drin..

• Hab auch die 25.1 heute geladen.
    Wifi Calling ist bei einer T-Mobile SIM enthalten :)

• Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Hab auch die 25.1 heute geladen.
    Wifi Calling ist bei einer T-Mobile SIM enthalten :)

Echt jetzt,- muss ich die sim tauschen..

• Ich kann leider kein Fotos anhängen
    Oben links steht statt Netzbetreiber jetzt WLAN Call

• Bei mir steht da noch Telekom, obwohl ich WLAN Call aktiviert habe. Die neuen Netzbetreibereinstellungen habe ich auch geladen.

• Bei mir hats nachm Neueinloggen ins heimische WLAN auch noch mal zirka eine Minute gedauert, bis links oben "WLAN Call" stand, die IMS-Verbindung dauert wohl etwas und ein wenig Benchmarking vom WLAN bzw der Anbindung wird auch noch dazugehören.

Der erste Anruf (kurioserweise von einer mir unbekannten Nummer; ich wollte schon ein "Falsch verbunden!" loswerden) war einwandfrei. Behalt ich :)

• Der Schriftzug "WLAN Call" wird wohl nur angezeigt, wenn Anrufe tatsächlich über WLAN geroutet werden (zu schwacher Empfang oder Flugmodus). Ansonsten wechselt die Anzeige wenige Minuten nach der erstmaligen Einrichtung wieder auf "Telekom.de", auch wenn man im WLAN ist. Die Telekom leitet Anrufe wohl bevorzugt über ihr Netz, sofern möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!