WiFi Calling Telekom Deutschland

• Hallo zusammen.

mk25: Ich hatte nie Neuigkeiten angekündigt. Ich wollte nur mal eine Zusammenfassung schreiben, weil bestimmte Fragen hier immer wieder aufgetaucht sind. ;) Immer wieder tauchte z.B. die Frage auf, welche Modelle WiFi Calling überhaupt unterstützen. Deswegen habe ich nun unsere FAQ zu diesem Thema verlinkt – als Nachschlagewerk für alle.

kossy & gaspode:

Zitat

Braucht man eine neue Firmware und ein Carrier Setting? Oder nur ein Carrier Setting? Wenn nur ein neues Setting, wer wartet gerade auf wen? Telekom auf Apple oder Apple auf Telekom? Wir wollen ja keine Geschäftsinterna verraten bekommen. Aber Transparenz wäre schön.

Den Wunsch nach konkreteren Informationen kann ich nachvollziehen. Wir wissen hier derzeit aber auch noch nicht mehr und warten gespannt auf weitere Infos. Sorry.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

• Das zum Thema verlinkt..

vom 23.06.16 ..

Etwas mehr Substanz würde ich dann von "offizieller" Seite schon erwarten

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Das zum Thema verlinkt..

vom 23.06.16 ..

Etwas mehr Substanz würde ich dann von "offizieller" Seite schon erwarten

Dein Ernst? Du erwartest, dass hier ein Support Mitarbeiter irgendwelche internen Release Dates bekannt gibt? Wenn die Mitarbeiter Infos raus geben dürfen, werden sie das machen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Dein Ernst? Du erwartest, dass hier ein Support Mitarbeiter irgendwelche internen Release Dates bekannt gibt? Wenn die Mitarbeiter Infos raus geben dürfen, werden sie das machen.

Erwarte ich natürlich nicht, erlaube mir allerdings, die Sinnhaftigkeit der Beiträge in Frage zu stellen, wenn sie seit Monaten bekanntes wiederholen

• Hallo mk25,

Ruhig Blut - ich verstehe nicht, warum mein Beitrag dich so verärgert. Auch wenn iAcer am 23. Juni 2016 bereits die Infos zum WiFi Calling hier veröffentlicht hat, kamen danach noch Nachfragen. Es ist manchmal durchaus sinnvoll, Informationen für spätere Mitleser im Thread zu wiederholen – ärgern wollte ich dich damit nicht.

In diesem Sinne wünsche ich einen entspannten Abend. ;)
    Nadine B. von Telekom hilft

• Keine Sorge Nadine, alles gut. Mehr als das, was man euch mitteilt, könnt ihr uns öffentlich nicht weitergeben - und das auch außerhalb der reg. Arbeitszeit empfinde ich jedenfalls dennoch als Mehrwert. Der Rest ist halt Austausch und ggf. anonyme Insiderinfos...

• Wie muss ein wlan konfiguriert sein, damit wlan call nicht geht?

Stichwort: Firmennetzwerk mit schlauen admins.. :mad:

• Zitat

Wie muss ein wlan konfiguriert sein, damit wlan call nicht geht?
    Stichwort: Firmennetzwerk mit schlauen admins.. :mad:

IPsec VPN Verbindungen müssen möglich sein

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    IPsec VPN Verbindungen müssen möglich sein

Bedeutet? Bin kein ip Mensch.. ;)

Internet geht ja,-

und in jedem anderen Netzwerk,dass ich bisher getestet habe, ging das wlan call

• Zitat

Bedeutet? Bin kein ip Mensch.. ;)

Internet geht ja,-

und in jedem anderen Netzwerk,dass ich bisher getestet habe, ging das wlan call

Port 4500 UDP und Port 500 UDP ausgehend müssen in deren Firewall von der IT freigegeben sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!