o2 EU-Roaming Flat

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Hier mal ein "Gegenbeweis". Im Rahmen der Online VVL auf einen Blue Smart wird mir auch da die EU Roaming Flat angezeigt ;)

Ich denke da eher an einen Fehler. Beim Blue Smart gab es bis jetzt nie eine EU-Roaming Flat.

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Beim Blue Smart gab es bis jetzt nie eine EU-Roaming Flat.

Das ist mir allerdings bekannt ... ;)

Vielleicht ja auch im Hinblick auf die "roam like home" Verpflichtung, das da was gebastelt wird um der EU Vorgabe gerecht zu werden...

• Ich habe einen älteren All in L und bei mir ist keine EU Flat buchbar :( und einen Wechsel in den neuen will ich nicht machen, sonst bin ich meine 66 GB los.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Ist die Geschwindigkeit im Ausland grundsätzlich in allen Tarifen jetzt 21,6 MBit oder nur wenn man die EU Flat gebucht hat?

Gild für alle Kunden unabhängig von der gebuchten Datenroamingoption.

Nun wurde es auch offiziell bestätigt:

"Auslandsoptionen: Anpassung der Peise und Erhöhung der Surfgeschwindigkeit

[...]

Erhöhung der Surfgeschwindigkeit

Bisher war die Surfgeschwindigkeit für unsere Kunden im Ausland auf 1 Mbit/s begrenzt. Ab sofort surfen Kunden im Ausland mit bis zu 21,6 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit bei LTE-Verfügbarkeit deutlich schneller. Diese Speed-Erhöhung erfolgt automatisch für alle O2 Kunden. Die tatsächliche Datengeschwindigkeit des Kunden hängt jedoch von den jeweiligen Einstellungen des Roaming Partners ab.

[...]"

Quelle: o2 Händlernews

Allerdings ist hier nicht von einem Wegfall der 1GB-Grenze die Rede. Was mich bei der Feststellung von cucu20 allerdings auch sehr wundert ist, dass seine Freundin den nachträglich gebuchten einmaligen Datensnack wohl auch im Ausland nutzen kann. Denn Datensnacks seien zumindest laut Fußnoten vor der Nutzung im Ausland ausgeschlossen und daher nur in Deutschland nutzbar.

---

@ RECeiver: von wann ist denn dein All-in L? Von vor dem 03.02.15? Wenn ja, dann kannst du leider nur die Roaming Flat Voice bekommen, nicht aber jene für Daten. Die Roaming Flat Voice bekommst du kostenlos.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Ja vor dem Datum, aber auch die Voice Flat lasst sich nicht buchen :(

Kann ich dir einrichten. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kann über meine heutige Erfahrung berichten:

Vertrag ist ein ein ALL in L Junge Leute, 6GB, abgeschlossen anfang 2015.
    Desweiteren habe ich auch den 10 Fach Datensnack gebucht, sodass ich jetzt knapp insgesamt 67GB habe.
    Diesen Monat habe ich bis jetzt meine regulären 6GB + 4GB vom Datensnack verbraucht.
    Heute war ich in Frankreich und war dort im Orange UMTS Netz eingebucht. Habe mehrere Downloads und Speedtests gemacht. Der Speedtest ergab immer zwischen 15-17 Mbit/s. Leider habe ich, nachdem ich 1GB verbraucht habe, eine SMS bekommen, in der drin stand, dass meine Roaming MB (1GB) verbraucht wurden und ich jetzt für 14.99€ nochmal 1GB freischalten kann.

Fazit: Speeddrossel ist aufgehoben, 1GB bleibt jedoch bestehen, auch wenn das reguläre Datenvolumen verbaucht ist.

Grüße, Alex

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Wozu gibts Free?

Wem das eine Gigabyte nicht ausreicht, der sollte zu T oder V oder zu Free gehen, bzw. sich eine inländische SIM im Aufenthaltsland besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!