Prepaid Karte für ab und zu surfen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Einem geschenkten Vertragsgaul schaut man sozusagen nicht ins Maul.

Falls Kostenkontrolle die Intention für Prepaid sein sollte, dann würde selbst ein kostenfreier Vertrag nichts nutzen. Sowieso bekommt man ja für 7 bis 10 Euro Verträge mit Allnet- und Internetflat, teils auch SMS-Flat.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Da steht er möchte 180 Minuten telefonieren ?!

Ups, ja, die Titelzeile war nur noch in Erinnerung. Trotzdem würde ich mal bei Otelo schauen.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Eine weitere Möglichkeit wäre noch Edeka mobil mit der Smart-Option S: 200 min/SMS und 200MB für 6,95€ je 30 Tage.
    Nach 15 Monaten wird es durch das Erreichen des Goldstatus sogar noch günstiger: Man bekommt dann für 25€ Aufladung ein Guthaben von 29€. Rechnet man diesen Bonus mit ein, kostet die Smart-Option S rechnerisch nur noch 5,99€.

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Statt Callya würde ich eher zu Websessions greifen oder Otelo.
    Einerseits Prepaid, dann auch besser "dosierbar". Kann man ja mal vergleichen

Das macht m. E. gerade auf einem Smartphone keinerlei Sinn. Da will man jederzeit und überall Internet, ohne erst 5 Minuten damit zuzubringen, ein 30-Minuten-Paket für 99 ct. zu buchen, wenn man z. B. eine Vokabel übersetzen, eine Telefonnummer nachschlagen oder mal eben den aktuellen Standort bei Google Maps anzeigen lassen möchte.

• Hallo,
    danke erstmal für die vielen Aussagen + Tipps.
    Werde dann mich mal mit den Tarifen Congstar+Vodafone auseinandersetzen. Evtl. noch mal den Edeka Tarif dagegen rechnen.

• Auch noch zu beachten: Was für ein Gerät setzt zu ein? Wenn das LTE kann, dann bekommst du nur mit Vodafone CallYa LTE. Bei Congstar, Lidl Connect (nicht Lidl Mobile, das gibt es nicht mehr!) und Edeka bekommst du kein LTE.

• Wie von Roesel empfohlen: das passt doch sehr gut. Dies empfehle bzw. buche ich ebenfalls in meinem Umfeld bei der skizzierten Nutzung.

Zu erwähnen ist noch:
    - LTE
    - Roaming in der EU inklusive.

Das alles zusammen gibt es zu diesem Preis derzeit weder bei Congstar noch bei Otelo, und auch sonst nirgendwo, wenn ich nichts verpasst habe.

• Hallo zusammen,
    erzähle Euch mal kurz eine kleine "Erlebniss-Geschichte mit Woooooheffect":

Ich also los in ein Shoppingcenter - besuche dort einen VodafoneLaden. Bin der erste Besucher nach der Ladenöffnung und strebe zielgerecht auf diese Prepaidkarte los:
    CallYa Smartphone Special
    (https://www.vodafone.de/privat…-karte/callya-tarife.html)
    Lege den auf die Ladentheke und frage nach ein paar Details. Bekomme dazu auch Antworten, möchte bezahlen und da sagt er doch tatsächlich, 9,99 € + die SIM Karte kostet 40€ extra. Ich erst sprachlos und dann sage ich, das diese doch kostenlos von Vodafone offeriert wird. Er nuschelt was von Freischaltung, interne Kosten etc.
    Daraufhin war der Kauf dann gescheitert :mad:

Toller Donnerstagmorgen Beginn

• Bei Vodafone ist mit solchen Tricks leider zu rechnen. Bei Online-Bestellung ist die SIM allerdings kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!