Prepaid Karte für ab und zu surfen

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die, die sich im Prepaiddschungel auskennen.
    Ich suche als Rentner eine günstige Prepaidkarte (Telekom oder Vodafone) für wenig Telefonieren (im Monat vllt. 180 Min.), SMS und ab und zu mal surfen. Das sollte wenn möglich in den beiden obengenannten Netzen sein.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
    Gruss Dieter

• Hallo Dieter,

Wie wäre es mit einer callya Karte?

Im Tarif Smartphone Spezial erhältst du 750mb Zum Surfen und 200 Einheiten (nutzbar als Minuten/SMS), sowie eine flatrate fürs Vodafone Netz, das ganze für 9,99€.

Mehr Infos findest du hier:

http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html

Weitere Fragen beantworte ich auch gerne.

Viele Grüße
    Roesel

• Hallo Roesel,
    danke erstmal für Deinen Tip. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich jeden Monat 9,99 € bezahlen.
    Eigentlich suche ich sowas wo ich z.B. 30,- € auflade und das absurfe oder vertelefoniere. Gibt es sowas?
    Gruss Dieter

• Der von Roesel genannte Tarif ist für Dich TOP geeignet.

Du brauchst unbedingt ein festes Minutenkontingent (bei einem 9 Cent/Min-Tarif zahlst Du sonst alleine für Deine 180 Min. über 15€).

750MB Traffic wirst Du auch benötigen.

Und klar kannst Du 30€ aufladen, was dann für 3 Monate reicht.

Eine Alternative wäre noch Congstar Wunschtarif https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/.
    Da könntest Du monatlich die Minuten/MB-Pakete wechseln. 300Min und 300MB kosten da 8€.

Du könntest auch mal Deinen DSL-Anbieter ansprechen. Mancher wie z.B. 1&1 bietet zum DSL kostenlos eine SIM-Karte mit ein paar MB Traffic und z.B. einer Festnetzflatrate an.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] DSL-Anbieter ansprechen. Mancher wie z.B. 1&1 bietet zum DSL kostenlos eine SIM-Karte mit ein paar MB Traffic und z.B. einer Festnetzflatrate an.

Als Prepaidkarte, die er explizit sucht, wohl kaum.

• Preis-/Leistung sollten mit der kürzlich erfolgten Tarifanpassung bei LIDL-Mobile besser sein. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Als Prepaidkarte, die er explizit sucht, wohl kaum.

Einem geschenkten Vertragsgaul schaut man sozusagen nicht ins Maul.

• Statt Callya würde ich eher zu Websessions greifen oder Otelo.
    Einerseits Prepaid, dann auch besser "dosierbar". Kann man ja mal vergleichen

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!