Prepaid Karte für ab und zu surfen

• Vodafone Callya Smartphone Special

Dazu habe ich auch direkt eine Frage, da ich genau auch nach so einem Tarif suche und den Smartphone Special schon im Auge hatte.

Ich habe es nun so verstanden, dass man den Tarif auswählen kann und für einen Monat 9,99 EUR bezahlt 750MB surfen und 200 Frei SMS oder Min. Wenn man 30 Euro auflädt wird der Tarif automatisch in den weiteren Monaten wieder gebucht und aktiviert.

Was passiert, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Bekommt man dann automatisch die Konditionen von dem Talk&SMS ohne Datenvolumen? Wenn dem so wäre, ist es genau das was ich eigentlich suche. Wenn ich die Karte wieder benötige, dann lade ich einfach wieder 15 oder 30 Euro auf und habe automatisch wieder den Tarif Smartphone Special gebucht und kann sofort los telefonieren und surfen?

Wenn ich die Karte mal 2 Monate nicht brauche, dann kann ich diese ruhen lassen ohne monatliche Kosten und erst dann wieder aktivieren mit einer Aufladung, wenn ich sie brauche.

Richtig?

• Ja, richtig. Nur wenn Du die Komfortaufladung eingerichtet hast, wird automatisch mind. 15 EUR abgebucht, wenn das restliche Guthaben nicht dafür ausreichen würde, den bisherigen Tarif um 4 Wochen zu verlängern. Ansonsten geht es mit Talk & SMS weiter...

• Beschwerde an Vodafone schicken! geht ja garnicht sowas ... :flop:

• Re: Vodafone Callya Smartphone Special

Zitat

Original geschrieben von budx
    [...]Ich habe es nun so verstanden, dass man [...] für einen Monat 9,99 EUR bezahlt [...]

Falsch! Das Paket gilt nur für vier Wochen ==> selbst mit 13 Paketen schaffst du es nicht ein komplettes Jahr abzudecken.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Man bekommt sie kostenlos in den Briefkasten, warum also in den Vodafone-Shop?

Weil ich Zeit habe :D und die Karte direkt haben wollte :p

• Aufpassen bei der Nutzung mobiler Daten wenn das Guthaben nicht ausreicht. Dann werden pro Minute Datennutzung 9 Cent fällig.
    In diesem Fall mobile Daten ausstellen und erst wenn der Special Tarif wieder Aktiv ist einschalten.

• Zitat

Original geschrieben von dieter97 möchte bezahlen und da sagt er doch tatsächlich, 9,99 € + die SIM Karte kostet 40€ extra. Ich erst sprachlos und dann sage ich, das diese doch kostenlos von Vodafone offeriert wird. Er nuschelt was von Freischaltung, interne Kosten etc.
    Daraufhin war der Kauf dann gescheitert :mad:

Ein Vodafone-Chef hat mal sinngemäß gesagt, dass der Ruf von Mobilfunkläden so schlecht ist, dass die Leute lieber zum Zahnarzt gehen, als in einen Mobilfunkladen. Da hat er, was Vodafone-Shops betrifft, nicht Unrecht ;).

• Die deutschen sind ja auch bei Prepaid unter aller Kanone. In Italien im Vodafone Shop wurde ich kompetent beratenn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!