Drillisch / VoLTE / S4 Mini mit CM13

• Moin,

ich nutze zur Zeit S4 Mini mit CM13 bei smartmobil. Beim Telefonieren schaltet das Fon zurück auf 3G. Ich bin nun etwas unschlüssig, ob das an Drillisch liegt oder etwa an CM13, was ja eigentlich auch VoLTE kann.

Nutzt jemand erfolgreich VoLTE bei Drillisch, ggf. auch mit StockROM?

grüße
    das Schaf

• Also ich nutze ein Samsung S6 und Drillisch und sowohl Voice over LTE, als auch HD Voice funktionieren einwandfrei,. Seit Android 6.0 am Handy sind funktioniert das. Ging dann ganz automatisch :-)

• Liegt an CM13. Dort müssen die Sourcen händisch eingefügt werden. Wenn sie nicht vorhanden sind dann funktioniert es nicht. Unter Stock sind sie vorhanden. Und bei einer Custom Rom und Samsung ist es oft schwierig da Samsung die Sourcen nicht freigibt.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Ok, danke für die Infos, dann suche ich mal weiter im XDA rum (bzw habe dort im CM13-Thead fürs S4 Mini mal gefragt).

• Ich habe auch ein Galaxy S6 und Drillisch, jedoch geht bei mir kein VoLTE. Es gibt doch keine "Drillisch Firmware" für das S6. Was muss ich machen, damit das geht?

• Hast du dein Gerät frei bezogen oder über irgendeinen Provider?

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• StockRom? Weis nicht mal was das ist...

Habe mein Gerät im o2 Shop finanziert...

Bisher ging VoLTE und HD Voice wunderbar. Kann mich nicht beklagen. Geht aber erst seit Android 6.0 aufgespielt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!