Preisunterschiede O2 und Base und WinSIM

• Da mein Base All-in (wurde gerade automatisch zu O2 migriert) bald ausläuft habe mich neben WinSIM & Co. auch bei Base und O2 umgeschaut.

Sehr interessant ist das Angebot auf der Base Seite aktuell:

BLUE ALL-IN S
    LTE-Tarif: Jetzt 240 € sparen
    Allnet Flat
    SMS Flat
    1 GB (statt 200 MB) Internet
    Auslandsoption: Roaming Day Pack

9,99 € monatlich in den ersten 24 Monaten.

Interessant ist dass ich auf der Seite die Roaming Day Pack Option durch die EU Roaming Flat ersetzen kann die aber dann mit 0,00 € berechnet wird (kostet eigentlich 4,99 € monatlich extra).
    Die Datenautomatik ist wohl im Gegensatz zu WinSim auch abschaltbar.

Gibt es da einen Haken ? Bei O2 ist der vergleichbare Tarif doppelt so teuer...

URL:
    https://www.base.de/mobilfunk/tarife/blue-all-in-s/

• Nein, würde dir aber zu o2 Blue All-In L raten, gibts bei Sparhandy für 14,99€, der hat 4GB und eine Festnetznummer.

• Zitat

Original geschrieben von dominic82
    Gibt es da einen Haken ? Bei O2 ist der vergleichbare Tarif doppelt so teuer...

URL:
    https://www.base.de/mobilfunk/tarife/blue-all-in-s/

Nein da gibt es keinen Haken. Die Base Webseite ist lediglich eine andere Vertriebsplattform für die originalen o2 Tarife, eben mit Rabatt. Der schlaue Kunde schließt seinen o2 Vertrag also über "Base" ab. Der Vertrag ist letztlich derselbe, nur dass er eben deutlich günstiger ist.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Nein, würde dir aber zu o2 Blue All-In L raten, gibts bei Sparhandy für 14,99€, der hat 4GB und eine Festnetznummer.

Und bei mir für 17,50€ inkl. dem Samsung Galaxy A3 (2016) sowie 6GB. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 2016? Wenn ja, dann wäre ja mit Weiterverkauf bei 11€ im Monat und das bei 6GB, statt 4GB. Ich muss schon sagen :top:!

• Zitat

2016? Wenn ja, dann wäre ja mit Weiterverkauf bei 11€ im Monat und das bei 6GB, statt 4GB. Ich muss schon sagen :top:!

Klar. ;) Hab ich dir das noch nicht geschrieben?

• Zitat

Sorry überlesen ;).

Ich meinte dir per PN.

Ist ein Weiterverkauf geplant, so würde ich aber eher vom A3 abraten und stattdessen das iPhone SE 64GB nehmen. Das A3 verkauft sich schwer, das iPhone hast du bei eB** in drei Tagen für 600€ verkauft. Und das iPhone DE 64GB kostet zusammen mit dem Vertrag nur 370€ mehr als das A3.

• Der Endpreis ist dann ja echt absolut traumhaft. Wie gesagt bin ich mir unsicher, ob ich jetzt schon nehmen soll, oder noch abwarten bis zum 15.10.2016. Wobei man bei einer Portierung ja das Handy erst kurz vor Vertragsbeginn kriegt und dann könnte das SE weniger wert sein. Tja, schwierige Frage.

• Zitat

Der Endpreis ist dann ja echt absolut traumhaft. Wie gesagt bin ich mir unsicher, ob ich jetzt schon nehmen soll, oder noch abwarten bis zum 15.10.2016. Wobei man bei einer Portierung ja das Handy erst kurz vor Vertragsbeginn kriegt und dann könnte das SE weniger wert sein. Tja, schwierige Frage.

Wer behauptet das? Bei o2 ist keine vorausdatierte Aktivierung möglich. Man kann das Aktivierungsdatum max. 21 Tage hinaszögern. Das Handy bekommt man aber dennoch sofort bei Vertragsabschluss. Zudem haben iPhones den niedrigsten Preisverfall aller Handys. Unabhängig davon kann man heute die Nummer natürlich auch schon vor Vertragsende portieren wie du ja sicherlich weißt

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Angebot von Sparhandy ist auch super, allerdings brauche ich selten mehr als 500 MB Datenvolumen da ich noch einen Vodafone Data L im DualSim Handy habe. Da reichen mir die 1GB auf jeden Fall.
    Da ich oft reise ist die EU Roaming Flat auf jeden Fall auch super - die gibts ja leider bei den Drillisch Anbietern so nicht.

Die Portierung von Base alt (jetzt O2) in einen neuen Vertrag geht vermutlich nicht. Dann muss ich im Zweifelsfall die Nummer erst mal bei nem Prepaid Anbieter parken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!