Notfall-Roaming zwischen Vodafone und Telekom geplant?

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Das HLR, bzw. die die CSDB, wie es heute heisst, ich nicht ein System, sondern eine Vielfach von Servern in einem Cluster. Jedem Server ist eine fester Teil der Kunden zugeordnet, zudem sind die Server mehrfach redundant.
    Fällt aber der komplette Verbund eines dieser Server aus, wird es nur für die darauf eingetragenden Kunden dunkel im Netz.

Dachte bei CSDB haben die Anbieter meist so 3-5 Systeme wo aber jedes System prinzipiell die Daten aller Kunden kennt

• Wenn man die Ausfälle der letzten Wochen betrachtet, möchte ich gar nicht wissen, was in einem wirklichen Notfall los ist... Da kann man die NB wohl völlig vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn man die Ausfälle der letzten Wochen betrachtet, möchte ich gar nicht wissen, was in einem wirklichen Notfall los ist... Da kann man die NB wohl völlig vergessen.

Meinste,es wäre besser sich einen Plan mit gut erreichbaren öffentlich zugänglichen Telefonen in die Tasche zu stecken? :D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Meinste,es wäre besser sich einen Plan mit gut erreichbaren öffentlich zugänglichen Telefonen in die Tasche zu stecken? :D

-bas-

Es reichen scheinbar einzelne Komponenten bei den NB aus, um große Teile der Infrastruktur platt zu machen. Da ist dann auf einmal nichts mehr mit Redundanz. Wo soll da Vertrauen entstehen? Im Krisenfall dürften wohl die Amateurfunker das ganze am Laufen halten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Amateurfunker sind aber heute wohl am aussterben

Da gibt es noch mehr als man glauben mag. Und auch CB-Funker sind noch einige mehr am werkeln als gedacht.

• Zahlen betreffend Amateurfunkern gibt es bei der BNetzA .

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Da gibt es ein starkes Land-/Stadtgefälle. Während es am Land noch immer kein Problem darstellen dürfte ein Notfunknetz aufzubauen sehe ich für München schwarz. Hier im Münchner Westen gibt es noch zwei CB-Feststationen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Da gibt es ein starkes Land-/Stadtgefälle. Während es am Land noch immer kein Problem darstellen dürfte ein Notfunknetz aufzubauen sehe ich für München schwarz. Hier im Münchner Westen gibt es noch zwei CB-Feststationen.

Zwar OT:Nur 2 halte ich für wenig.Die legalen Dinger dürften etwas mehr sein,wenn auch mit Balkon oder Zimmerantennen.
    Hatte mal so ein schönes illegales Teil aus der "President Serie" das aufgrund der einstellbaren Leistung auch ein gutes Netzteil brauchte. :D

-bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!