CAT S60 - Outdoor Androide mit Wärmekamera



  • Specs:


    - 11.9 cm (4.7") Ultra-helles HD Display aus Corning Gorilla Glass 4, 1280 x 720 Pixel
    - Octa-Core-Prozessor (4x 1.5 GHz + 4x 1.2 GHz)
    - 32 GB interner Speicher (erweiterbar durch MicroSD um bis zu 128 GB)
    - 3 GB RAM
    - 13 Megapixel Hauptkamera mit Zweifach-Blitz, auch für Unterwasserbilder
    - 5 Megapixel Frontkamera
    - Wasserdicht bis zu 5 Metern Tiefe für bis zu 1 Stunde
    - Sturzsicher bis zu 1.80 Meter Fallhöhe nach MIL-STD-810G
    - Integrierte FLIR-Wärmebildkamera
    - Android 6.0 Marshmallow
    - 3800 mAh Akku (nicht wechselbar)



    die UVP soll bei 649€ liegen, lt. meinem Händler ist es schon bald verfügbar.


    Einigermaßen aktuelle Technik ist man von den robusten Catphones bisher nicht gewöhnt. Mit dem S60 wird sich das jetzt scheinbar ändern.


    Ich kann es nicht nur beruflich ganz gut gebrauchen, die FLIR Kamera wäre daher mehr als nur ein nettes Gimmick.
    ... und ausserdem fand ich S60 Geräte immer schon cool :cool:



    erstes Review hier:


    [youtube] sJjo0vKdlw0 [/youtube]



    edit: CAT S60 Review

  • Darf man fragen, was du beruflich machst?


    Mir ist das Gerät auf dem MWC schon positiv aufgefallen - dieses WE bin ich dann auf dem Youtube-Account von CAT auf die ersten deutschsprachigen Werbe-Videos gestoßen und musste ehrlich gesagt bei den bisherigen Videos zu möglichen Einsatzzwecken (Feuerwehr, Elektrotechnik) ein kleines Lächeln verkneifen. Ändert natürlich nichts daran, dass das Gerät auf jeden Fall sehr interessant ist - eben aufgrund der Tatsache, weil man einerseits die robuste Bauweise und andererseits dennoch aktuelle, leistungsfähige Technik am Start hat.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Preis nach einer ausreichenden Verfügbarkeit bei diversen Händlern verhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Darf man fragen, was du beruflich machst?


    Unter anderem energetische Sanierungen.


    Zitat


    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Preis nach einer ausreichenden Verfügbarkeit bei diversen Händlern verhält.


    Ich denke der Preis wird lange in Nähe der UVP bleiben, bei den anderen CAT Geräten war es bisher auch immer so.

  • Die bisherigen Caterpillar-Geräte gab es in der Metro im Rahmen der wöchentlichen Sonderangebote zuweilen mit erheblichem Nachlass ... wie vor kurzem den Samsung Outdoor-Androiden.


    Jedenfalls gehören Caterpillar-Produkte (wie etwa Berufskleidung u.a.) zum üblichem Sortiment der Metro, so dass in meinen Augen einiges dafür spricht, dass auch das S60 dort bald in der Vitrine liegen könnte. Man müsste allerdings ein wenig Geduld aufbringen, um dann auf eine Sonderaktion zu warten.



    Edit:
    Ist das S60 wieder ein Dual-SIM? Dann wäre es auch etwas für mich ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Edit:
    Ist das S60 wieder ein Dual-SIM? Dann wäre es auch etwas für mich ...


    Lt. Herstellerseite ist es ein Dual Sim Gerät. Schätze mal der sitzt auch unter der Klappe.
    Da ich keine Verwendung für einen 2.ten Slot habe, hoffe ich mal das der sich softwareseitig deaktivieren lässt.



  • Sieht mit stark nach Combo-Slot aus. Also entweder Dual-SIM und kein SD oder Single-SIM plus SD.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Sieht mit stark nach Combo-Slot aus. Also entweder Dual-SIM und kein SD oder Single-SIM plus SD.

    Nein, Dual-SIM und microSD. Der zweite Slot muss auch nicht "deaktiviert" werden, da er ohne SIM einfach nicht "aktiv" ist :D

  • Ich hatte mich bei Cat registriert und bekam gerade folgende Nachricht:


    Zitat

    Hallo, das Warten hat ein Ende. Sichern Sie sich das S60 vor allen anderen. Auf der Cat Phones-Website steht jetzt eine begrenzte Anzahl der weltweit ersten Smartphones mit Wärmebildtechnologie zur Vorbestellung zur Verfügung. Benutzer, die bereits von Anfang an dabei sind, erhalten als besonderes Dankeschön ein kostenloses exklusives Vorbestellungspaket. Sie müssen aber gleich zuschlagen. Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Paketen zur Verfügung. Diese enthalten eine Gürtelklipp-Schutzhülle, einen entspiegelten Bildschirmschutz sowie ein universelles Kfz-Ladegerät.Die vorbestellten Geräte werden voraussichtlich Mitte Juli zu versenden. Sichern Sie sich mit dem Code unten Ihr exklusives Paket bei der Bestellung. Dies ist ein begrenzt gültiges Angebot. Bestellen Sie daher schnell vor, um es sich nicht entgehen zu lassen.


    Vorregistrierungspaket


    GUTSCHEINCODE: CATS60PREORDER


    da ich höchstens ein TPU Cover brauche, warte ich lieber bis es beim Händler verfügbar ist. Zudem
    würde ich es vorher doch gerne mal live sehen, vor allem die Grösse könnte dann meinen Kaufentscheid beeinflussen. Laut review soll es wohl ein ziemlich wuchtiges Gerät sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!