T610 Qualität Alu Gehäuse

  • Bei mir zeigt die Aluabdeckung beim Akkudeckel auch etwas Spiel, wahrscheinlich deshalb, weil durch das "Gummiandruckpad" die Alubeklebung vom kunststoff weggedrückt wird.


    @ silberpfeil: meine bt software zeigt im "public folder" im explorer nur die ordner für bilder, 'schemas' und töne. wenn ich dateien mit anderer endung rüberschiebe, kommt immer eine fehlermeldung. beim s55 mit seinem offenen dateisystem ist das kein problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Wenn ich jogy00 richtig verstehe, wollte er das Gerät ursprünglich ohnehin wegen des Rausch-Problems einschicken, das mit der Delle kam nur noch hinzu - ist also IMHO kein Grund zur Aufregung. :)


    Ach weist du, ich reg mich nicht auf. Man gewöhnt sich langsam an sowas. Ich bin bloß heilfroh das ich keinen Handyversandhandel betreibe.


    mfg ratte

  • Grund zur Aufregung ist es vielleicht nicht - aber der Händler wird ihm hoffentlich den Wertverlust, den das Gerät dadurch erlitten hat und der nicht gerade gering ausfallen dürfte, in Rechnung stellen. Ich würde das jedenfalls tun.


    @all:


    Wenn ich lese, wie manche Leute mit dem Gerät umgehen, wie sie es transportieren und wie es bei manchen schon aussieht, dann wird mir übel. Entweder macht Ihr alle irgendwas falsch - oder ich mache irgendwas richtig... :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007: ja ich kenne auch einige die ziemlich lieblos mit Ihrem Telefon umgehen. Bei den beiden die jetzt das t610 haben, ist es anders. Die gehen mit Ihrem Phone wie mit nem rohen Ei um und das beunruhigt mich doch arg. Das nur vom Hosentaschentransport schon Dellen oder Beulen auftauchen. Also ich würde mich tierisch ärgern, gerade weil auch ich mit jedem Telefon sehr sorgsam umgehe.


    Wieso ist denn das Material so weich, das sowas passieren kann. Sorry, aber bei Nokia und anderen habe ich sowas noch nicht gehört. Da bricht entweder das gehäuase ganz (Plastik), aber Dellen bekommen die nicht so leicht in der Hosentasche.

  • Der Grund für die prinzipielle Anfälligkeit für Dellen und Knicke ist oben schon erwähnt worden: Der Aludeckel besteht aus Plastik, das mit einem ca 0,5 mm dicken Aludeckelchen beklebt wurde, damit es sich besser anfühlt.
    Alu ist aber leider ein sehr weiches Metall und daher verbiegt es sich recht leicht. Bei Phones aus Kunststoff wird sich natürlich nix verbiegen, sondern eher brechen.


    Von daher stellt sich die Frage, ob es langfristig wirklich vorteilhaft ist, Alu auf die Akkuabdeckung zu kleben.

  • beulen und dellen: gabs gleich am zweiten tag, als ich meinem kleinen sohn das t610 wieder aus der hand winden wollte (der ist super scharf drauf) - da isses von ca. 1m auf steinfliesenboden gefallen und links und rechts unten vorderkante sind jetzt kleine kratz-beulen drin... kanns jetzt nicht mehr umtauschen... :(
    auf der rueckseite kleine kratzer, vom auf den tisch legen scheints. in der hosentasche hab ichs fast immer in ner tasche (socke ;)


    etwas entäuscht bin ich, weil ich beim lesen von den tests hier gedacht hab: endlich mal ein stabiles handy das nicht knarzt!
    aber von wegen: meins knarzt wie eine fernbedienung, va. geht das gehaeuse in der mitte etwas auseinander, und wenn man auf die softkeys drueckt, knarzt man den abstand wieder zusammen... weiss ja nicht wie es von innen aussieht, aber ne schraube mehr waer an der stelle IMHO nicht zuviel...


    trotzdem: gerade weil es die alu/metall oberfläche hat, finde ich ein paar kratzer nicht so schlimm. das gehört zu einem gebrauchsgegenstand: gebrauchsspuren!

    ..::||::..

  • EDIT: Bitte keine Monsterzitate, nur damit etwas zitiert ist. Danke.


    Also ich finds schon ziemlich krass das das Handy sooo empfindlich ist, aber vielleicht hat ja schönheit ihren preis
    :confused:

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Kann mir das gar nicht vorstellen, dass so schnell Beulen reinkommen!


    Das ist auch nicht so. Den Gegenbeweis liefert die übergroße Mehrzahl von Leuten, deren Gerät noch keine Beulen hat.


    Wessen T610 Beulen und Kratzer hat, der geht nicht mit der gebotenen Sorgfalt, die man JEDEM Handy angedeihen lassen sollte, damit um. Punkt! Wenn ich hier lese, daß manche Leute ihre Geräte scheinbar ohne jeglichen Schutz in (womöglich engen) Hosentaschen transportieren, dann wundert mich gar nix. Statt über das Gerät zu meckern, sollte man sich eher Gedanken darüber machen, ob man die Frage "Wie transportiere ich mein Handy?" für sich selbst nicht vielleicht mal neu beantworten sollte. Wer das nicht kann oder nicht will, muß auf andere Geräte ausweichen. Die Gehäusequalität des T610 verantwortlich zu machen, ist unsinnig.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Einspruch !! Ein Handy in der Hosentasche zu transportieren, ist für mich aber ein sicheres Transportmittel. Beim hinsetzen sollte man natürl. aufpassen, aber ansonsten darf dabei nix passieren. Gerade jetzt im Sommer renne ich doch nicht mit einer Ledertasche rum. Finde das sieht ziemlich Übel aus und


    1. Ist dann das Handy nicht mehr klein genug
    2. Wohin bitte damit. Jetzt kommt bitte nicht mit "kann man sich ja dann an den Gürtel machen". das ist im Sommer out. Also beibt da bei der kurzen Hose nur die Innentasche.


    Und da bin ich der Meinung, darf sowas nicht passieren. Auch nicht wenn man mal leicht irgendwo gegen stößt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!