Ich laufe mit einer Ledertasche fürs R520 rum und meine Frau findet gar nicht, dass ich sc*w*l bin
classicblue
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich laufe mit einer Ledertasche fürs R520 rum und meine Frau findet gar nicht, dass ich sc*w*l bin
classicblue
Schwul aussehen ist schon 'ne eigenartige Bezeichnung (nennt es ruhig beim Namen, Sternchen oder Punkte machen das nur noch absurder... ). Ich kenne 'ne Reihe Schwule/Gays/Homosexuelle/whatever von denen keiner sein Handy in 'ner Tasche trägt. Soviel zu OT...
Das Argument, dass Hosentaschenaufbewarung Beulen nach sich zieht, oder ziehen "darf" halte ich nicht für generell haltbar. OK, wenn die Tasche so eng ist, dass das Handy ständig Biege- oder Druckbelastungen ausgesetzt ist (beim Sitzen/Fahradfahren) darf man sich nicht wirklich wundern. Aber ein Gehäuse sollte schon so stabil sein, um normale Alltagsbelastungen weitgehend ohne Schäden zu überstehen.
Ich habe bisher alle Handys in meiner Hosentasche getragen, ohne dass davon irgendwelche Spuren (abgesehen von zu vernachlässigendem Staub) zu sehen sind. Selbst das OT715 hat nur winzigste(!) Krätzerchen auf der Antennenabdeckung, die man auch nur bei Schlaglicht erkennen kann. Sowas ist tolerabel. Selbst kleine Kratzer auf dem Display könnte ich nach einigen Monaten verschmerzen (auch wenn ich sie bisher bei fast keinem Handy habe).
Bei ein paar Grundregeln ist ein Handy in der Hosentasche ausreichend geschützt - keine spitzen Gegenstände (Schlüssel, Feuerzeug etc.), eine Hosentasche am besten für das Handy reserviert, bei vorgewaschenen Jeans _sämtliche_ Fusselreste/Malsand etc. vorher entfernen!...
Eine saubere Baumwoll-Hosentasche ist ja im Grunde auch nix anderes als das Samtsäckchen der ersten T68m.
Ich würde jetzt doch mal gerne ein Bild der Schäden sehen. Kleine Beulen wären zwar ärgerlich, aber nachvollziehbar. Richtige Dellen oder Knicke, von denen hier berichtet wird, gehen aber zu weit.
Das Beispiel mit dem Aufstehen am Tisch zeigt die Problematik ganz gut. Die Schalenkonstruktion sollte schon so robust sein, dass _leichte_ Stöße ohne Schaden bleiben. Wer allerdings mit seinem Bein gegen den Tisch läuft, oder beim Aufstehen richtig hängenbleibt darf sich natürlich nicht wundern. Sowas kann auch bei robusten Handys einiges plattmachen (Display, Antenne etc.).
Schüss,
DJ
PS: Plädoyer gegen Handytaschen...
Ich haben noch keine Tasche gefunden, die ich ohne mich zu schämen am Gürtel tragen würde. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie Leatherman, Schlüsselbund am Hosenbund, Walkman, Beeper, Schrittzähler... Wer beruflich sowas benötigt... geht klar, der kanns nicht ändern, aber das "Zurschaustellen von Gimmicks" ist IMHO out of date. Aber Geschmackssache (oder -verirrung;) *duck und weg*)
Es gibt ja auch Leute, die Tennissocken in beigen Sandalen schick finden...:D
ZitatOriginal geschrieben von deppjones
PS: Plädoyer gegen Handytaschen...
Ich haben noch keine Tasche gefunden, die ich ohne mich zu schämen am Gürtel tragen würde. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie Leatherman, Schlüsselbund am Hosenbund, Walkman, Beeper, Schrittzähler... Wer beruflich sowas benötigt... geht klar, der kanns nicht ändern, aber das "Zurschaustellen von Gimmicks" ist IMHO out of date. Aber Geschmackssache (oder -verirrung;) *duck und weg*)
Es gibt ja auch Leute, die Tennissocken in beigen Sandalen schick finden...:D
Und genau das bezeichnet die "heutige Juend" als "schwul". Tja, das ist so!
Mir geht es aber auch so wie Dir, was Handytaschen am Gürtel angeht.
Ich behaupte mal ganz scharf, was die Macken angeht - bis ich ein Bild gesehen habe - daß hier wieder massiv übertrieben wird. Wie so oft.
deppjones
Nur: wo trage ich ein mittelgrosses Handy im Sommer, wenn ich T-Shirt trage und keine Hemdtasche da ist? Soll ich es etwa wie eine Hasenpfote in die Hosentasche stecken? Da kommt der Gürtel wie gerufen, und tatsächlich gibt es dezente Taschen für's Handy, wenn man sucht.
Ausserdem sind sie einfach praktisch. Und für gewisse Handys scheinen sie ja auch aus anderen Gründen notwendig zu sein, wie dieser Thread nahelegt.
classicblue
ZitatOriginal geschrieben von classicblue
Soll ich es etwa wie eine Hasenpfote in die Hosentasche stecken?
Du kannst es machen, wie Du willst.
Ich trage meine Handys alle in der Hosentasche. Ganz große wie das R520m hinten in der Po-Tasche. Horizonalte Taschen passen bei mir nicht, da ist der Rettungsring im Weg.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Du kannst es machen, wie Du willst.
Tue ich auch
classicblue
ZitatOriginal geschrieben von classicblue
deppjones
Nur: wo trage ich ein mittelgrosses Handy im Sommer, wenn ich T-Shirt trage und keine Hemdtasche da ist? Soll ich es etwa wie eine Hasenpfote in die Hosentasche stecken? Da kommt der Gürtel wie gerufen, und tatsächlich gibt es dezente Taschen für's Handy, wenn man sucht.
Ausserdem sind sie einfach praktisch. Und für gewisse Handys scheinen sie ja auch aus anderen Gründen notwendig zu sein, wie dieser Thread nahelegt.
classicblue
Klar gibt es praktische Aspekte für Handy-Taschen. Ich habe auch zwei, auch wenn ich sie nie benutzt habe. Große Handys (R250s pro, E10D kommen immer in den Rucksack, die haltens ja auch aus ). Mittelgroße ( R310s) passten bei mir bisher immer in die Hosentasche (die unverwüstlichen Carhartt und CAT Arbeithosen haben aber auch GROSSE Taschen ). Für alle anderen Anlässe nehme ich halt die kleineren Exemplare - für jede Hose das passende Handgerät.
Aber natürlich soll jeder sein Handy so transportieren, wie er möchte. Danach bewerte ich _allerhöchstens_ den Geschmack meiner Mitmenschen, nie die Person. Auch wenn ich meinem Bruder wahrscheinlich die Tasche um sein S300 ausgeredet habe...
Die Kriterien gelten nur für meine persönlichen Präferenzen. Selbst wenn ich nie auf den Gedanken käme, weiße Tennissocken, Bundfalten-Karottenjeans, Batikhemden etc. zu tragen, kenne und achte ich doch genug Leute mit diesen "Geschmacksverirrungen".
Mal sehen, wie ich mein R520m demnächst transportiere. Ich will ja auch nicht direkt die Antenne abknicken!
Schüss,
DJ "Megastyler"
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Gerade jetzt im Sommer renne ich doch nicht mit so ner Schwul... Ledertasche rum.
Also was bitte hat eine Ledertasche mit schwulsein zutun ?? Kann mir das bitte mal so jemand erklären, als ob ich 10 Jahre alt wäre ??!*kopfschüttel*
Ich für meinen Teil benutze sie schon Jahre lang und bin sehr zufrieden damit. Und schwul, bin ich da durch auch nicht geworden !!
An manchen Tagen wundere ich mich schon sehr, was hier für Vergleiche auf gestellt werden !
Zitat
2. Wohin bitte damit. Jetzt kommt bitte nicht mit "kann man sich ja dann an den Gürtel machen". das ist im Sommer out. Also beibt da bei der kurzen Hose nur die Innentasche.
Man kann sich die Taschen nicht nur an den Gürtel machen ? Oh Wunder nein ,die halten auch am Hosenbund :eek:
Ansonst kann ich mich der Meinung von BB007 nur anschließen :top:
ZitatOriginal geschrieben von Dirk
Also was bitte hat eine Ledertasche mit schwulsein zutun ?? Kann mir das bitte mal so jemand erklären, als ob ich 10 Jahre alt wäre ??!*kopfschüttel*
Ich für meinen Teil benutze sie schon Jahre lang und bin sehr zufrieden damit. Und schwul, bin ich da durch auch nicht geworden !!
An manchen Tagen wundere ich mich schon sehr, was hier für Vergleiche auf gestellt werden !
Das hatten wir schon einmal in einem anderen Thread, leider finde ich ihn nicht mehr. Da einigte man sich anschließend darauf, dass der Ausdruck "schwul" nicht mit homosexuell gleichzusetzen ist, sondern eher eine Missfallensbekundung darstellt, die in der heutigen Gesellschaft wohl gang und gebe ist.
Oh Mann, hört sich das hochgestochen an...!
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
Das hatten wir schon einmal in einem anderen Thread, leider finde ich ihn nicht mehr. Da einigte man sich anschließend darauf, dass der Ausdruck "schwul" nicht mit homosexuell gleichzusetzen ist, sondern eher eine Missfallensbekundung darstellt, die in der heutigen Gesellschaft wohl gang und gebe ist.
Hi TheDoc, das mag ja so sein. Das gibt mir aber dann zu denken wenn das in unserer Gesellschaft so gang und gäbe ist :-/Nur ich Persönlich denke da halt etwas anders drüben. Wenn mir was missfällt sage ich halt Scheiße oder Mist. Kann auch sein das es an meinem Alter liegt !
Jetzt aber wieder BTT !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!