was stimmt denn nun von euren Antworten?
einer sagt es kostet nix da ja der ALL In L die EU Flat hat, der andere sagt, ich muss noch die Roamingkosten tragen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
einer sagt es kostet nix da ja der ALL In L die EU Flat hat, der andere sagt, ich muss noch die Roamingkosten tragen
ZitatOriginal geschrieben von Handysammler0815
Es stimmen beide antworten.
So kompliziert ist das nicht, wenn du eine EU-Flat hast dann kostet dich der Anruf nichts, wenn du keine hast dann zahlst du für den Anruf.
Um deine nächste Frage zu beantworten nicht alle Blue-L haben eine Roamingflat.
Gruß Marco
ah ok
Da der Tarif im Mai 2016 abgeschlossen wurde und eine EU Flat enthalten ist, kostet es dann also für beide Seiten nichts. Das ist dann top
Hallo.
Kann jemand, der wirklich in Spanien vor Ort war, bestätigen, dass die Festnetznummer auch dort funktioniert?
Ich habe gerade einen etwas abstrusen Chat mit der O2-Kundenbetreuung geführt, die mir klar gesagt haben, dass die Festnetznummer nur "bundesweit" gilt. Die Aussage "weltweit" auf der Seite https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-all-in-l sei ein Fehler und würde umgehend korrigiert.
Mein Tarif: O2 Blue All-In L von 07/2015.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
TheTeddy
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TheTeddy
Hallo.
Kann jemand, der wirklich in Spanien vor Ort war, bestätigen, dass die Festnetznummer auch dort funktioniert?
Ich habe gerade einen etwas abstrusen Chat mit der O2-Kundenbetreuung geführt, die mir klar gesagt haben, dass die Festnetznummer nur "bundesweit" gilt. Die Aussage "weltweit" auf der Seite https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-all-in-l sei ein Fehler und würde umgehend korrigiert.
Mein Tarif: O2 Blue All-In L von 07/2015.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
TheTeddy
Warum sollte sie da nicht funktionieren? Es gibt keine HomeZONE mehr. Sie funktioniert weltweit.
O2 ist das völlig egal ob dich jemand unter der Mobilfunk oder Festnetznummer anruft.
Warum sollte das nicht weltweit funktionieren?
Rückmeldung dazu von o2: Die Festnetznummer ist weltweit gültig. Das Handy klingelt aber nur innerhalb von Deutschland. Für das Ausland müsste man eine (kostenpflichtige) interne Rufumleitung von der Festnetznummer auf die eigene Handynummer einrichten. Etwas paradox, aber so die offizielle Aussage von o2.
Natürlich bekommt o2 durch das Roaming heraus ob man im Ausland oder im deutschen Netz ist, darum ist es sicherlich möglich, dass das Handy im Ausland unter der Festnetznummer angerufen nicht klingelt.
Deshalb nochmals die Frage: hat es jemand aktuell im Ausland ausprobiert?
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn!
Natürlich klingelt die Nummer. Und eine solche Umleitung lässt sich auch gar nicht einrichten...
migolf
ZitatOriginal geschrieben von Handysammler0815
also erreichbar bin ich auf der Festnetz-Nummer in Spanien
Nun eben nur die Frage: muss ich was bezahlen wenn mich wer auf der Nummer anruft?
Die Bestätigung das es in Spanien funktioniert wurde doch schon längst gepostet!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!