Ich bin etwas hin- und hergerissen von der Gear Fit 2 (Nutzung mit Galaxy S6) und wollte eure Erfahrungen hören. Dinge, die mir (negativ) aufgefallen sind:
In Deutschland ist die Spotify Fernsteuerung nicht verfügbar. Zugegeben, es ist auch kein beworbenes Feature auf Samsung.de, aber die Infos aus den USA suggerieren, dass es auch bei uns geht. Da es nur eine Fernbedienung ist, heißt das, es ist weiter nötig, das Handy mit dabei zu haben. Die Fernsteuerung des regulären Musikplayers im S6 mittels GF2 funktioniert, zumindest innerhalb der gewählten Playlist.
Zum Glück hat das GF2 4 GB Speicher für den internen Musikplayer und kann per BT ein Headset befeuern. Die BT-Sendestärke des GF2 zum BT Headset ist leider eher schwach, dadurch kommt es bei mir immer wieder zu Aussetzern. Bisher laufe ich mit dem Handy in der rechten Hand mit BT-Audio Verbindung zum Headset - alles störungsfrei. Die GearFit2 am rechten Handgelenk mit dem gleichen Headset hat Aussetzer alle 10-20 Sekunden. Das Handy hatte ich nicht dabei, denn das war ja das Ziel Evtl. ist der BT Sender im GF2 ungünstig platziert, so dass das Handgelenk abschirmt.
Es gibt Unterschiede bei der Sensorik zwischen GF2 und S6: Es sind keine Messungen des Blutsauerstoffs oder des Stresslevels bei der GF2 möglich. Anders als beim S6 ist aber ein Barometer verbaut, das dann kleinere Höhenunterschiede (Etagen) mehr oder weniger genau erfasst. Ob die GPS Höhe beim Tracking mit dem GF2 genutzt wird, kann ich nicht beurteilen.
Der Vibrationsalarm des GF2 ist recht laut, d.h. man wird in ruhiger Umgebung mehr durch das Geräusch alarmiert, als durch die Vibration. Vor allem, wenn man das Band locker am Arm hat.
Wie erlebt ihr die Gear Fit 2?