Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Sicher abgeschaltet. Komme hier jeden Tag vorbei.


    Ja, sorry. Habe gerade die Störungsmeldungen durchgeschaut. Der komplette Standort ist down, inkl. UTMS und GSM. Es ist kein Wiederanschaltzeitpunkt eingetragen, also lassen wir uns überraschen, wann der wieder kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Pasinger Bahnhofspl. 3
    81241 München


    Da müsste doch jetzt LTE800/1800/2600 sein :)


    Siehe die oberen Beiträge: Der komplette Standort (2G/3G/4G) ist zwecks Wartung abgeschaltet. Der Grund ist inzwischen auch bekannt: Der Richtfunk ist defekt, die Entstörung gestaltet sich als schwierig. Ein Termin kann nicht genannt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Kann es sein, dass der vorher mal in Leichlingen geplant war?


    Wann kommt denn LTE in Leichlingen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Handelt es sich um den Standort in der Straße “Bremsen“ ?


    Lessingstraße / Am Büscherhof, ebenso wie Am Heidchen
    Bremsen ist schwer zu lesen, aktuell sehe ich da eher (noch?) nichts.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Danke für deine Antwort, wird es an den beiden Standorten “nur“ LTE800 geben ? Die Stob's sind von 2013, die Station Bremsen hat eine von 2016 und viele Einträge, deshalb kam ich darauf.

  • Wenn man vom Teufel spricht: heute ging mein Haussender (bisher O2 UMTS only mit 2 Trägern) mit LTE800+1800 aufgerüstet neu in Betrieb. (Hattenloh 1, S-Untertürkheim) Ist damit der erste LTE1800er innerhalb Stuttgarts, wenn ich das richtig sehe. Vor ein paar Tagen ging ja schon einer in Filderstadt on air, das ist aber nicht mehr Stuttgart selber.

  • Für alle, die die Adresse suchen: Bing Maps ist der Schlüssel. Google Maps meint, die Adresse hieße Württembergstraße 70, das ist aber nicht korrekt. Bing findet die Adresse korrekt.
    LTE1800 läuft mit 5 MHz, 800 mit 10.
    Über 1800 bekomme ich daheim bei schlechter Signalqualität (Tal-Lage...) maximal 10.5 down 7 up rein, über 800 22 down (Tariflimit) und 12 up (Tariflimit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!