Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Kann man ungefähr abschätzen wann genau der Ausbau angefangen hat? Kann ja nicht länger als 4 Monate her sein... Dafür sind 160 Masten recht ordentlich.

Edit: Hab mir deine Karte mal genauer angeschaut: In München fehlen definitiv noch LTE-Sender. Da sind sicher mehr online

Ja, ich sammele die Daten der Standorte mehr oder weniger händisch zusammen. Es werden täglich mehr ;-) Daher sind es wahrscheinlich sogar mehr als die 160 Masten.

Die ersten Masten, die online gingen, waren im Mai die in Berlin in der U-Bahn. Dann passierte eine Weile nichts, bis auf wenige Test-Standorte in München. Soweit ich mich erinnere, ging das eigentlich erst so richtig mit Potsdam los, also eher im September. Die letzten Monate hat das Tempo wirklich angezogen.

• Hier ein paar LTE1800 Standorte die in der Karte noch fehlen:

Schwanthalerstraße 10
    Lindwurmstraße 71
    Sendlinger-Tor-Platz 5
    Josephspitalstr. 1
    Belgradstraße 59
    Georg-Brauchle-Ring 23
    Helene-Mayer-Ring 10
    heute neu entdeckt: Lerchenauer Str. 18

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Tiptop, danke!

Ich habe die alle ins JSFiddle eingebaut. Jetzt sind wir schon bei 177 Standorten.
    Es sind übrigens ungefähr 50/50 neu erschlossene Standorte und Standortaufrüstungen.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Tiptop, danke!

Ich habe die alle ins JSFiddle eingebaut. Jetzt sind wir schon bei 177 Standorten.
    Es sind übrigens ungefähr 50/50 neu erschlossene Standorte und Standortaufrüstungen.

Raiffeisenstraße 18
    70794 Filderstadt

Ist der exakte Standort.

• Bei dieser starken Fokussierung auf München kommt man sich ein bisschen verarscht vor.

Es ist ja toll, dass man sich selbst am Firmensitz demonstriert, was möglich wäre. Einen objektiven Grund, dass das nicht auch anderswo genauso ginge, sehe ich allerdings nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei dieser starken Fokussierung auf München kommt man sich ein bisschen verarscht vor.

Es ist ja toll, dass man sich selbst am Firmensitz demonstriert, was möglich wäre. Einen objektiven Grund, dass das nicht auch anderswo genauso ginge, sehe ich allerdings nicht.

Richtig :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!