ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Wenn man LTE 1800 neu macht, wo es früher nicht war, warum sollte es dann nicht reaktiviert werden?
Weil da ZTE lief und ZTE aus dem Netz fliegt. Man muss also so oder so die ganze Technik tauschen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man LTE 1800 neu macht, wo es früher nicht war, warum sollte es dann nicht reaktiviert werden?
Weil da ZTE lief und ZTE aus dem Netz fliegt. Man muss also so oder so die ganze Technik tauschen.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Das tun sie heute schon. Der Sender Lagerhausstrasse (BayWa am Stadtbahnhof) versorgt Grafing Bahnhof mit GSM und ganz knapp UMTS. LTE müsste also gut gehen.
kann jemand sehen, ob auch der Nachbarort 85560 Lte bekommt? emf Einträge sind neu, aber da da alle Anbieter drauf sind, kein eindeutiges Indiz.
Schreib doch mal die Bundesnetzagentur an und frag nach der STOB. Oder frag bezüglich o2 im Thread o2 LTE Netzausbau.
Re: LTE auf 1800 MHz in den Kölner Messehallen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fst-gsm
Hallo!
Habe neue LTE 1800 MHz Sender in den Messehallen(scheinbar die ersten) in Köln gefunden.
Halle 02: CID 60217.27 (Band 3 / 10 MHz)
Halle 11: CID 60541.27 (Band 3 / 10 MHz)
Was mich wundert sind die Endungen XXXXX.27.
Für LTE 800 MHZ kenne ich die Endungen 1,2,3 und für LTE 2600 MHZ die 13,14,15.
Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?
Viele Grüße
Frank
Ich war gestern auf der Gamescom, erstaunlicher Weise funktionierte das LTE Netz von O2 auf mein Smartphone wunderbar. Obwohl es propevoll da war...
wenn man bei o2 nachfragt kann es ja oder nein sein und dann doch genau andersherum kommen 😂
bnetza habe ich allerdings erst kürzlich vier Bescheinigungen angefordert. befürchte da bekomme ich nicht gleich wieder welche..... Mal schauen....
Re: Re: LTE auf 1800 MHz in den Kölner Messehallen
ZitatOriginal geschrieben von mowoes
Ich war gestern auf der Gamescom, erstaunlicher Weise funktionierte das LTE Netz von O2 auf mein Smartphone wunderbar. Obwohl es propevoll da war...
Speedtest? Die werden da all ihre Frequenzen genutzt haben und gut.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
kann jemand sehen, ob auch der Nachbarort 85560 Lte bekommt? emf Einträge sind neu, aber da da alle Anbieter drauf sind, kein eindeutiges Indiz.
In Grafing und an der B304 Richtung Kirchseeon ist jeweils ein LTE800-Standort geplant.
Re: Re: Re: LTE auf 1800 MHz in den Kölner Messehallen
Speedtest? Die werden da all ihre Frequenzen genutzt haben und gut.
Sorry, aber ich verschwende nicht mein Datenvolumen für Speedtests. Es funktionierte und gut.
In und um Wiesbaden Schierstein habe ich hier gerade einige Standortbescheinigungen der letzten 2 Monate rein bekommen.
Sehr oft ist LTE800 und 1800 geplant, der eine (früher nur E-Plus inklusive LTE) ist besonders interessant:
Da will man wohl echt alles zeigen, was irgendwie geht.
In Wiesbaden bleibe ich außer nur LTE mit meinem Ex Base Vertrag im 3G. Mit nur LTE dann wesentlich bessere Daten als Sonst. Direkt am Schiersteiner Hafen 25/15. Band 20.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!