Das tun sie heute schon. Der Sender Lagerhausstrasse (BayWa am Stadtbahnhof) versorgt Grafing Bahnhof mit GSM und ganz knapp UMTS. LTE müsste also gut gehen.
Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz
-
-
-
Wann benutzt die Bundesnetzagentur eigentlich TEF und wann o2?
-
wobei auch zwischen Grafing Bahnhof und kirchseeon an der Bahnstrecke ein hoher o2 Lte GSM Mast steht. Der kommt aber in Grafing Bahnhof überraschender Weise kaum an. ich würde auch erwarten dass solch ein Bahnhof gut versorgt wird.
-
wir im Forum haben ja schon oft die Erfahrung gemacht, dass die LTE 800 Sender eine schlechte Reichweite haben. So auch bei mir daheim. GSM 900 Vollausschlag , Lte 800 ein Balken ( Geschwindigkeit passt allerdings). Oft Bucht es sich auch von dem einen Balken Lte in Vollausschlag GSM zurück, wenn man das Handy "falsch hält". Offenbar also gerade an der Empfangsgrenze.
Dabei kommen die Signale vom gleichen Standort gleiche Höhe gleiche Abstrahlwinkel (Dualbandantenne).theoretisch müsste ja 800 gleich oder sogar besser als 900 von der Ausbreitung sein.
Eine Erkältung hier im Forum war, dass sich bei LTE 800 die Sendeleistung auf mehr Kanäle oder so ähnlich verteilen muss und daher schwächer ist.
wie sieht es bei LTE 1800 aus ? ist hier die Reichweite evtl. sogar besser als bei 800?
-
LTE auf 1800 MHz in den Kölner Messehallen
Hallo!
Habe neue LTE 1800 MHz Sender in den Messehallen(scheinbar die ersten) in Köln gefunden.
Halle 02: CID 60217.27 (Band 3 / 10 MHz)
Halle 11: CID 60541.27 (Band 3 / 10 MHz)Was mich wundert sind die Endungen XXXXX.27.
Für LTE 800 MHZ kenne ich die Endungen 1,2,3 und für LTE 2600 MHZ die 13,14,15.
Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?
Viele Grüße
Frank -
@ fst-gsm
das lässt ja hoffen, das LTE1800 reaktiviert wird.
Im kölner Westen, in den Ortsteilen Junkersdorf, Weiden, Lövenich u. Widdersdorf, sind die abgeschalteten LTE1800 BTS
bis jetzt, nicht wieder ins Netz gegangen.Gruß,
Frank -
Hallo James B.!
Das sind keine reaktivierten von E-Plus,
sondern neue aktivierte von O2.Gruß Frank
-
Wenn man LTE 1800 neu macht, wo es früher nicht war, warum sollte es dann nicht reaktiviert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
wobei auch zwischen Grafing Bahnhof und kirchseeon an der Bahnstrecke ein hoher o2 Lte GSM Mast steht. Der kommt aber in Grafing Bahnhof überraschender Weise kaum an. ich würde auch erwarten dass solch ein Bahnhof gut versorgt wird.Da wollt ich eigentlich auch schon mal lang mal hinradeln. Ich vermute nämlich, dass die Telekom der große Mast und eplus oder o2 der kleine, im Sommer fast eingewachsene, Mast daneben ist.
-
Nein, definitiv der kleine d1 GSM. den gibt es schon ziemlich lange. der große ist o2 GSM und Lte.
eplus hat keinen an der Strecke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!