Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In Freising gibt es aber ebenfalls LTE 1800. In Dachau übrigens auch.

Sind das reaktivierte eplus LTE Stationen oder neue o2 Stationen?
    Mit welcher Bandbreite senden die Stationen?

• Dachau hatte nie E-Plus LTE. Freising dagegen schon. Zu den Frquenzbereichen kann ich leider nichts sagen.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist Moosach nicht irgendwo weit draussen bei Freising? :eek:

Moosach ist bei Glonn :D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich hab mir mal die Erteilungsdaten der EMF für die Münchner E-Plus LTE Standorte angesehen. Aufällig viele haben jetzt neue Erteilungen, meist aus den letzten 2 Monaten. Ob die wohl wieder On-Air gehen?

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Heute Nachmittag- Leipzig Hauptbahnhof ab ca. 1km vor dem Bahnhof/Gleisvorfeld bei der Einfahrt bis Bahnsteigende in der Empfangshalle hat mein iPhone im Display etwa 15min. E-Plus LTE mit Vollausschlag angezeigt... - keine Ahnung, ob da nur ein Anzeigefehler war...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Heute Nachmittag- Leipzig Hauptbahnhof ab ca. 1km vor dem Bahnhof/Gleisvorfeld bei der Einfahrt bis Bahnsteigende in der Empfangshalle hat mein iPhone im Display etwa 15min. E-Plus LTE mit Vollausschlag angezeigt... - keine Ahnung, ob da nur ein Anzeigefehler war...

Was genau heißt bei dir E+ LTE? Hast du den Network Code 262-03 gesehen? Oder hat es nur irgendwas angezeigt, was normalerweise bei E+ angezeigt wird?

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Heute Nachmittag [...] hat mein iPhone im Display etwa 15min. E-Plus LTE mit Vollausschlag angezeigt... - keine Ahnung, ob da nur ein Anzeigefehler war...

Davon würde ich mal ausgehen. Mein Handy (Android) zeigt auch ab und zu "Roaming" an, wenn ich im E-Plus Netz bin, und trennt daraufhin die Datenverbindung für ein paar Sekunden. Danach ist alles wieder normal. 99% der Zeit funktioniert es problemlos. Die Software der Geräte ist leider nicht immer fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!