Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• In Bielefeld am Sender Hansestraße 1 läuft seit einigen Tagen auch LTE 1800 mit 5 MHz. Das ganze ist ein ehemaliger E+ Sender,an dem die Technik komplett getauscht wurde.

• Wie kannst du es sicher vom 1km entfernten vor 2 Wochen on-air gegangenen Industriestraße 33 unterscheiden ich sehe Hansestraße 1 (noch) nicht als LTE-Sender. Dafür aber schon neues o2 UMTS mit 4 Trägern statt einem von E+.

• In 33106 Paderborn- Sande Zum Barbrok

ist jetzt LTE800 und LTE1800 im Rahmen der Konsolidierung on Air gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Wie kannst du es sicher vom 1km entfernten vor 2 Wochen on-air gegangenen Industriestraße 33 unterscheiden ich sehe Hansestraße 1 (noch) nicht als LTE-Sender. Dafür aber schon neues o2 UMTS mit 4 Trägern statt einem von E+.

An den Empfangswerten rund um den Sender... ;)

• Der Sender an der Hochstraße 3, 81669 München ist seit gestern wieder mit LTE1800 online. :top:

War ein früherer LTE Standort von E-Plus.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender an der Hochstraße 3, 81669 München ist seit gestern wieder mit LTE1800 online. :top:

War ein früherer LTE1800 Standort von E-Plus.

Das währe damit ja der erste ehemalige E-Plus LTE1800 Standort, der (wohl mit ausgetauschter Hardware)
    wieder mit LTE1800, ins Netz geht.

Da wären natürlich Fotos, von der Hardware interessant.

Gruß,
    Frank

• Wird leider ein bisschen schwierig da sich der Sender auf einem Hochhaus befindet. Ich kann mal schauen ob ich da näher hinkomme

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Wird leider ein bisschen schwierig da sich der Sender auf einem Hochhaus befindet. Ich kann mal schauen ob ich da näher hinkomme

Ok. :)

Aber wenn du sicher bist, das es vorher bereits, ein ehemaliger E-Plus LTE1800 Standort war,
    ist das ja auch schon mal was.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!