Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Hat schon einmal jemand CA zwischen 800 und 1800 MHz gesehen? Habe hier in Potsdam getestet und da hat es nicht funktioniert.

in Wiesbaden hatte CA 800/1800 geklappt :)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es gibt ja auch noch LTE800 und UMTS

Aber wenn man immer erst herumfummeln muss am Endgerät bevor Daten fliessen, dann ist das äußerst nervig. Telefonica muss zusehen, dass die Konfiguration des Netzes so eingestellt ist, dass die Nutzer in das beste verfügbare Netz verschoben werden und alle Netze vor Ort gleichmäßig ausgelastet werden (Load Balancing). Das wird ja auch vielerorts schon so gehandhabt.

• Das Verfahren finde ich aber nur für den Übergang gut.
    Denn sonst wundert sich der Kunde auch immer wieso er mitten in einer Großstadt, am gleichen Standort, einen Tag H+ und den anderen Tag LTE im Display sieht.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ich war heute im München Laim unterwegs. Hier wurde die letzte Woche Konsolidiert. Bisher habe 3 neue LTE1800 Sender gefunden.

Wahrscheinliche Standorte:

Gotthardstraße 71 80689 München
    Fürstenrieder Str. 39 80686 München
    Elsenheimerstraße 11 80687 München

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Den STOBs nach zu urteilen könntest du Recht haben, Nr. 3 ist sogar LTE 2600 mitbeantragt. Ich kann nicht sicher sagen ob dass was ich gerade sehe Endstand oder Zwischenstand ist. Warte ein wenig ab, dann kann man es genauer sagen.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Das Verfahren finde ich aber nur für den Übergang gut.
    Denn sonst wundert sich der Kunde auch immer wieso er mitten in einer Großstadt, am gleichen Standort, einen Tag H+ und den anderen Tag LTE im Display sieht.

Ich stimme zu, 3G ist bei schwächeren Empfangspegel bei weitem nicht so gut und das Surferlebnis ist generell deutlich mieser als bei LTE. Dafür sind aber Telefonate mit gutem 3G noch am besten.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Das Verfahren finde ich aber nur für den Übergang gut.

Ich stimme zu, 3G ist bei schwächeren Empfangspegel bei weitem nicht so gut und das Surferlebnis ist generell deutlich mieser als bei LTE. Dafür sind aber Telefonate mit gutem 3G noch am besten.

• In Bielefeld geht ja sowieso die Post ab und das war bekannt. Rote Marker für 2600 geplant gab es so viele auf einem Bild der Karte was ich gesehen hab; man könnte glatt meinen es würde kommunistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!