Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Naja, es scheint ja langsam auch woanders loszugehen, immerhin die Hälfte der Standorte ist nicht in München. Und v.a. gibt es interessante Entwicklungen:

So hat man im absoluten Niemandsland (zwischen Luckau und Calau, ich habe ihn ins Fiddle aufgenommen) einen GSM900/LTE800/LTE1800/LTE2600-Sender in Betrieb genommen. Ich war mal in der Gegend, da ist nicht viel und der dürfte auch die umliegenden Städte nicht erreichen.
    Aber vielleicht geht ja doch der Aufbau auf dem Land mal los …

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Naja, es scheint ja langsam auch woanders loszugehen, immerhin die Hälfte der Standorte ist nicht in München. Und v.a. gibt es interessante Entwicklungen:

So hat man im absoluten Niemandsland (zwischen Luckau und Calau, ich habe ihn ins Fiddle aufgenommen) einen GSM900/LTE800/LTE1800/LTE2600-Sender in Betrieb genommen. Ich war mal in der Gegend, da ist nicht viel und der dürfte auch die umliegenden Städte nicht erreichen.
    Aber vielleicht geht ja doch der Aufbau auf dem Land mal los …

Und da fragt man sich wieder: Was soll das? Hätte es dort LTE800 nicht erstmal getan? Viele Städte sind eher so lala versorgt mit LTE800 und das wars. Nicht falsch verstehen, aber das schaut nach Priosetzung ala Dartpfeil aus.

• KleinerMarcel

Kann ich absolut verstehen, sehe ich recht ähnlich.
    In die Pampa baut man LTE800/1800/2600 und selbst hier in Siegen hat man "nur" 3G.
    Naja, ist ja scheinbar egal, sind ja nur 100k Einwohner hier :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      KleinerMarcel

Kann ich absolut verstehen, sehe ich recht ähnlich.
    In die Pampa baut man LTE800/1800/2600 und selbst hier in Siegen hat man "nur" 3G.
    Naja, ist ja scheinbar egal, sind ja nur 100k Einwohner hier :rolleyes:

Es soll bitte jeder schnelles Internet haben, auch auf dem Dorf oder in entlegenen Gegenden. Aber so eine Kapazität an eine Bundesstraße zu setzen. Ich weiß nicht, ist der Schlabendorfer See so gut besucht? Kann scharl was dazu sagen oder Andreas_CB?

• Also Leute ich muss schon sagen.

Von wegen nix zwischen Calau und Luckau natürlich da ist die B87, und die BAB13 und die Spree fliesst da auch enlang kommt da aus dem sog. Spreewald was den Touristen nicht fremd sein dürfte. Aber das ausgerechnet da (Süd-Brandenburg) das o2 LTE all Frequnzen zu aller erst angeknipst worden und nicht in Cottbus drüben weiter östlich gelegen erstaunt selbst Mich!!!!!

• Re: Also Leute ich muss schon sagen.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Von wegen nix zwischen Calau und Luckau natürlich da ist die B87, und die BAB13 und die Spree fliesst da auch enlang kommt da aus dem sog. Spreewald was den Touristen nicht fremd sein dürfte. Aber das ausgerechnet da (Süd-Brandenburg) das o2 LTE all Frequnzen zu aller erst angeknipst worden und nicht in Cottbus drüben weiter östlich gelegen erstaunt selbst Mich!!!!!

Super! Da fahre ich also eine der genannten Straßen, habe für zwei drei Minuten LTE und dann wieder GSM, ab und zu grünes UMTS.

• Immerhin besser als Vodafone, die haben in Calau am Bahnhof gar nichts, wenn der Wind 🌬 günstig steht, hast du mal einen Balken Gsm.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    So hat man im absoluten Niemandsland (zwischen Luckau und Calau, ich habe ihn ins Fiddle aufgenommen) einen GSM900/LTE800/LTE1800/LTE2600-Sender in Betrieb genommen.

Ist das evtl. ein Richtfunkknoten? Wenn man diesen erst benötigt, um andere aufzubauen, warum soll man da nicht auch alles anknipsen was geht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!