Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Nee - die Zugspitze dürfte das nicht sein - Das Wankhaus/die Sonnenalm liegt am Nordöstlichen Ortsrand von Garmisch? Ist die LTE1800 UHS dort aktiv?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das Wankhaus/die Sonnenalm liegt am Nordöstlichen Ortsrand von Garmisch? Ist die LTE1800 UHS dort aktiv?

Auf der o2 Karte sieht das so aus als wuerde dort alles, also GSM / UMTS / LTE gesendet

Der Bundesnetzagentur nach gibt es da oben aber aber nur E-Plus UMTS und GSM von T-Mobile oder Vodafone. Weil sind dort insgesamt vier Standorte eingetragen, 571043 (ganz noerdlich) und 570985 (Dritter von Norden) haben aber garkeinen Mobilfunk eingetragen.

570302 (Zweiter von Norden hat):
    11,1m 220°
    11,2m 160°
    11,2m 280° -> das müssen die drei Sektoren E-Plus UMTS sein
    15,3m 245°
    15,3m 245° -> das wird wohl Wimax sein wegen 0,00m Sicherheitsabstand

571100 (ganz südwestlich):
    8,8m 45°
    9,1m 325° -> das muss uraltes GSM von T-Mobile oder Vodafone sein weil Standortbescheinigung ohne Datum und Abstaende horizontal und vertikal gleich

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Bestimmt auf der Zugspitze 😊

Sehr gut erkannt. :top:

Direkt an der Gipfelstation gibt es neben GSM, UMTS weiterhin LTE 2600.
    "Nebenan" auf dem Schneefernerhaus gibt es neuerdings statt bloß GSM nun auch UMTS und LTE 1800.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Sehr gut erkannt. :top:

Direkt an der Gipfelstation gibt es neben GSM, UMTS weiterhin LTE 2600.
    "Nebenan" auf dem Schneefernerhaus gibt es neuerdings statt bloß GSM nun auch UMTS und LTE 1800.

Müsste es für den Standort an der Gipfelstation keine neue Standortbescheinigung geben?
    Wie sind denn die Stationen angebunden und mit welcher Bandbreite läuft das Band 3?

• Es gibt weitere E-Plus Standorte mit neuer StOB
    Alte Schmelze und Paul-Friedländer-Straße 1
    65203 Wiesbaden; Vielleicht kommt da auch noch 1800er LTE ;) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!