Vodafone LTE1800/Giganetz
-
-
-
Hatte heute am Standort Melanchthonstraße in Chemnitz bei 20 MHz Bandbreit 98 Mbit down und 46 Mbit Up.
-
Ich habe auch schon 142 Mbit/s über LTE 1800 geschafft, ist natürlich eine Frage der Auslastung. Bei der Telekom kenne ich auch Orte an denen man selten deutlich über 40 Mbit/s kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Ich habe auch schon 142 Mbit/s über LTE 1800 geschafft, ist natürlich eine Frage der Auslastung. Bei der Telekom kenne ich auch Orte an denen man selten deutlich über 40 Mbit/s kommt.Will mal paar Standorte durchtesten, allerdings erst zum Ende des Monats. Wobei ich diesen Monat wieder nicht gedrosselt wurde. Maximal 6GB, bin aber bei 9GB.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Von "Giganetz" kann allerdings wohl kaum die Rede sein...Bei lediglich -112 dBm Empfang wird man normalerweise auch so langsam ins 3G oder 2G gehandovert, wenn man nicht gerade eine LTE-only Fritzbox betreibt. Bei der Telekom sowieso...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Will mal paar Standorte durchtesten, allerdings erst zum Ende des Monats. Wobei ich diesen Monat wieder nicht gedrosselt wurde. Maximal 6GB, bin aber bei 9GB.Wie ist das möglich ? VF hat bei mir jedenfalls immer recht zuverlässig den Drosselhammer reingehauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wie ist das möglich ? VF hat bei mir jedenfalls immer recht zuverlässig den Drosselhammer reingehauen.Kann kein System erkennen. Manchmal schlägt die Drossel zu, andere Monate nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott Von "Giganetz" kann allerdings wohl kaum die Rede sein...
Die FritzBOX kann nur LTE Cat 3. (100Mbit brutto), daher sind über 30Mbit netto eigentlich ein ordentlicher Wert.Mit einen ordentlichen Gerät mit mindestens Cat. 6 sähe es vermutlich besser aus.
-
Ist ja schön das Sie einen LTE1800 Layer in die Karte gebracht haben, aber hat denn Vodafone nochmal vor auch die anderen Sender außer Nordwest Deutschland einzutragen oder ist das unten den Tisch gefallen? Den layer gibt es ja schon ein paar Tage.
-
Das wüsste ich auch mal gerne, mittlerweile gibt es ja nun schon eine Menge LTE auf Band 3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!