Vodafone LTE1800/Giganetz

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Zepernick (Elbestr.) hat nun LTE800+1800. Stob vom 03.03.2015... :confused:

Ich hab gerade noch mal nachgeguckt, der Sender erlaubt leider keine CA. Und mein iPhone wirkt seit dem auch leicht unentschlossen und bucht sich abwechselnd ins 800 und 1800er LTE ein.

• Ja, das mit dem CA-Roulette und den nicht-ganz-nachvollziehbaren Bandssprüngen am selben Ort, muss sich wahrscheinlich erst noch einschleifen. Das 800+2600 CA war anfangs auch nicht so verlässlich verfügbar wie heutzutage.

Der Zepernicker Sender hat nun auch eine neue Stob vom 12.09.2016. Generell gibt es eine Menge neuer VF-Stobs in Berlin in den letzten drei Wochen, (teilweise mit 7 Technologien, also mit 4. LTE-Band? :confused: ). Werde morgen mal paar Kandidaten in Moabit abklappern.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• LTE 1800 läuft noch, die Schwelle für den Wechsel von Band 20 in 3 wurde aber höher gesetzt, man bleibt jetzt länger in LTE 800. Kann das etwas mit einem neuen LTE 1800-Sender zu tun haben? Es gibt noch einen, wohl ziemlich alten, 3G-Sender, dem wohl SingleRAN fehlt. Wäre aber ein sehr guter Standort für LTE 1800.

• War grade mal ein Bisschen zwischen Untertürkheim und Bad Cannstatt unterwegs. Ich konnte einen ganzen LTE1800-Sender entdecken, der steht in Bad Cannstatt am Wilhelmsplatz auf dem Kaufhof, wo bereits LTE800+2600 lief. Der ist auch noch schwach auf dem Wasen-Gelände zu empfangen mit -102 bis -108 dBm. Auf dem Wasen-Gelände selbst hat man wieder nur UMTS/LTE2600 als Extra-Versorgung installiert, allerdings mit wesentlich mehr Antennen als die anderen beiden NBs dort haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!