Vodafone benutzt ja so oft den Ausdruck Giganetz und Willkommen im Gigabit Zeitalter, ist aber größtenteils auf LTE 800 und ein wenig 2600 unterwegs. Wo gibt es Sichtungen/STOBs mit LTE1800 bei welchem Speed und wie lange dauert es eurer Meinung nach ins Gigabit Zeitalter?
Vodafone LTE1800/Giganetz
-
-
-
Re: Vodafone LTE1800/Giganetz
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Vodafone benutzt ja so oft den Ausdruck Giganetz und Willkommen im Gigabit Zeitalter, ist aber größtenteils auf LTE 800 und ein wenig 2600 unterwegs. Wo gibt es Sichtungen/STOBs mit LTE1800 bei welchem Speed und wie lange dauert es eurer Meinung nach ins Gigabit Zeitalter?Ich glaub auch auch LTE 1800/2600 in Carrier Aggregation wuerde nur maximal 300/100 MBit/s schaffen und praktisch wohl eher maximal 130/20 MBit/s
Gigabit-Datenraten wird es wohl erst in so 5 Jahren via DOCSIS und in fruehestens in 10 Jahren via LTE-A oder 5G - aber bei Mobilfunk macht es ohne das entsprechende Datenvolumen eh keinen Sinn.
-
Ist nur Marketing. Ich glaube auf irgendeiner Messe haben sie mal 1 Gbit einem Publikum vorgestellt und seitdem nutzen sie diesen Begriff in der Werbung.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist nur Marketing. Ich glaube auf irgendeiner Messe haben sie mal 1 Gbit einem Publikum vorgestellt und seitdem nutzen sie diesen Begriff in der Werbung.Irgendeine Cebit 2016 :cool:
-
Dann wäre das abgehakt, fehlt nur noch LTE 1800 Status. Gab vereinzelte Meldungen im Board, dass es das gibt.
-
Das war zudem eine Hybrid-Demo (Kabel + LTE).
-
Was zum Teufel? Da gegen ist ja Steinpilzsuppe mit 0,5% Steinpilz noch realistischer.
-
Ja klar aber es hört sich halt gut an
-
Ich meine gelesen zu haben, dass die irgendwo in Berlin so eine Gigabit Oase errichtet haben, ob das diese Kabel Internet gekoppelt an Lte Gedchichte ist, weiß ich nicht mehr.
Als ich las, das es derzeit nur vereinzelt kommen soll und die anderen beiden zu dieser Thematik überhaupt nichts meldeten, war mir klar bis zum Gigabit Zeitalter dauert es noch mindestens 5 bis 10 Jahre.
Also nur Marketing. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich meine gelesen zu haben, dass die irgendwo in Berlin so eine Gigabit Oase errichtet haben, ob das diese Kabel Internet gekoppelt an Lte Gedchichte ist, weiß ich nicht mehr.
Als ich las, das es derzeit nur vereinzelt kommen soll und die anderen beiden zu dieser Thematik überhaupt nichts meldeten, war mir klar bis zum Gigabit Zeitalter dauert es noch mindestens 5 bis 10 Jahre.
Also nur Marketing.Diese Oase läuft glaube ich über WLAN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!