P800 E-Mail mit GMX bei o2

• Hilfe,
    hab seit einigen Tagen ein P800 und krieg die Einrichtung eines E-Mail Kontos nicht hin. Ich bin Kunde bei o2. Die dortige Kundenbetreuung konnte mir nicht weiterhelfen. Auch der Configurator auf der Ericsson-Homepage hat nicht geholfen.
    Fehlermeldung ist letztendlich immer "DNS-Server konnte nicht gefunden werden".
    Ich hatte versucht das Ganze über "o2 WAP GPRS" einzurichten.

Frage: Was mache ich falsch? (GMX-Angaben waren neben Kundennummer und Mailadresse: pop.gmx.net bzw. mail.gmx.net)

Clemens:(

• Hi ich habe das gleiche Problem mit mein T610 gehabt und eine Lösung gefunden Du muss ein ertxa Datenkonto anlegen um eMail zu schicken!

Hier sind die Daten die du eingeben musst!

eplus Mobilfunk
    APN internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Kennwort eplus
    Erster DNS-Server 212.023.097.002

Vodafone D2
    APN web.vodafone.de
    Benutzername keine Eingabe notwendig
    Kennwort keine Eingabe notwendig
    Erster DNS-Server 139.007.030.125

T-D1
    APN internet.t-d1.de
    Benutzername t-d1
    Kennwort t-d1
    Erster DNS-Server 193.254.160.001

O2
    APN internet
    Benutzername GPRS
    Kennwort GPRS
    Erster DNS-Server 195.182.096.028

Ich hoffe du weißt du du die sachen eingeben musst? Wenn nicht frag noch mal nach! Wenn du das gemacht hast muss du im E-Mail-Client unter Optionen bei "Verbinden mit" deine erstelten Datenkonto auswählen dann sollte alles gehen! Du musst natürlich die GMX "POP3" oder "IMAP4" Daten usw. eingeben!

Viel glück!!

mfg byDennis.

• Hi Dennis,
    Danke für den Tip. Hat aber nicht geklappt: Jetzt kommt die Meldung "Problem beim senden" und drunter steht "Nicht bereit".
    Dabei habe ich vollen Empfang, das Gerät ist an etc.

VG
    Clemens

• Hi,

Ich hatte das gleiche Problem und habe es so umgangen ich habe mir bei Yahoo ein Postfach eingerichtet und GMX so eingestellt das meine GMX eMails an das Yahoo Postfach weiterleitet werden und anders rum habe ich GMX so eingestellt das GMX alle 5 min. das Yahoo Postfach abruft so habe ich immer überall meine Mail das mit den 5 min. geht aber leider nur im GMX TopMail Postfach! Und auf mein Handy greife ich dann halt auf Yahoo zu das geht ohne Probleme und auch das Schreiben null Problem!!!

POP3: pop.mail.yahoo.de

SMTP: smtp.mail.yahoo.de

Wenn du eine bessere lösung hasst schreibt mal!

byDennis

mfg byDennis.

• Probier mal die Server mit der IP-Adresse anzusprechen:

pop.gmx.net = 213.165.64.20
    mail.gmx.net = 213.165.64.20

:D Ja, stimmt schon, ist die gleiche IP für Ein- und Ausgang

Lege ein neues Intenetkonto an:

Name: Such dir einen aus ;)

Adresse: internet

Ansonsten keine besonderen Einstellung. Lass alles auf Auto oder siehe im Thread weiter oben, was noch so geht.

EDIT:
    Gehe nicht mit "o2 WAP GPRS" rein, das funzt nicht.
    Neues Internetkonto ist wichtig! :top:

Gruß
    NEO

-- Folge dem weißen Kaninchen --

• Hi,
    Super hat funktioniert. In einem älteren Beitrag von Kunterbunt1503 war das Thema auch schonmal angesprochen worden (hatte ich vorher übersehen).

Ticket kann also geschlossen werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!