10 Telekom Smart Home Tester gesucht

• Artagon
    leider nein, das neue "Bundle" ist leider erst vor 2 Tagen im Telekom System aufgetaucht.
    Anscheinend werden die optischen Tür/Fensterkontakte weniger bei der Telekom.
    Daher musste nun die Kombination :
    2 Tür/Fensterkontakt magnetisch( Zigbee ) + Zigbee Stick angeboten werden.

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• ACHTUNG !
    Diese TOP-Aktion läuft nur noch wenige Stunden..

Schönes Wochenende

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• Telekom Smart Home

Lieferung/Versand:

zuverlässig und schnell die georderten Geräte bekommen, alles ordentlich verpackt

Installation:
    Die Software HomeBase wollte sich nicht so einfach mit der Hardware verbinden, erst nach dreimaliger
    Neuinstallation wurde auch das Gerät verbunden und hat sich verbunden. Installiert wurde zuerst nur
    ein Rauchmelder. Dieser funktioniert wirklich verblüffend gut, ich habe Ihn getestet und innerhalb
    weniger Sekunden kommt aufs Smartphone ein Alarm.

Die Software ist hier relativ übersichtlich, die KAT-Warnungen welche voreingestellt immer aktiviert
    sind bleiben nervig und wurden von mir abgeschaltet.

Jetzt wurde noch ein Fenster/Türkontakt von mir installiert. Das finde ich mal richtig nützlich, da ich
    mir nie sicher bin ob ich die Haustür abgeschlossen habe oder nicht. Hier ist es echt für einen Hypochonder
    wie mich perfekt, auf die App schauen und sehen: es ist geschlossen.

Insgesamt läuft die Software und Hardware sehr stabil, von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
    Einzig die meiner Meinung nach völlig überteuere Video/Überwachungskameras sollten vom Preis
    her nach unten gehen.

Grüße

• Hallo, vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Aber wie kann man mit dem Türkontakt feststellen ob die Haustür abgeschlossen ist. Ich dachte damit kann man nur feststellen, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.

• Deine Annahme ist richtig, kann man nicht feststellen.
    Bei mir kann die tür sogar offen sein wenn sie genau angelehnt ist und ich würde es nicht merken....

• Artagon
    Mit den Kontakten kann man lediglich feststellen, ob/wann die Tür oder das Fenster auf und zu gehen.
    Wenn man alleine wohnt bestimmt recht ineressant, wenn man auf der Arbeit die Nachricht erhält, das gerade die Haustür aufgemacht wurde.

Je mehr Personen in deiner Wohnung/Haus wohnen, wird es natürlich etwas schwieriger.

olikulmbach
    Danke auch an deinen kurzen Einbick zu Smart Home.

MfG
    Nicotel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!