10 Telekom Smart Home Tester gesucht

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man doch als Tester die 120€ einmalig gutgeschrieben und dann den Restbetrag von 4,99€/mon jeden Monat, oder? Die 4,99€ fehlen bei mir :D Und irgendwie hat die Telekom im 1. Monat 21,88€ abgebucht. Wie setzen sich diese zusammen? Habe ehrlicherweise keinerlei Rechnungen weder per Post noch per Mail bekommen, nur ne SMS, dass abgebucht wird.

  • Mega93NoName
    bitte zur Prämienanfrage nochne kurze Mail an tt@nicitel.de
    Dann schau ich mir das mal an.
    Der Preis von 21,88 im ersten Monat, mhh.....
    9,95 € mtl. + 2 X Versandkosten Telekom, wenn ich raten müsste.
    ( Tür/Fensterkontakt und Trikot ? )

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Also einen Tür/Fensterkontakt habe ich nicht erhalten und die Basis wurde von euch versendet, oder? Stimmt, das mit dem Trikot könnte sein ;) Mail wird gleich versendet ;)

  • Nach dem letzten "Proof of Concept" (Ransomware in einem digitalen Thermostaten) und den gehackten Autofernbedienungen und Wegfahrsperren muss man ja mit dem Hammer gepudert sein, sowas zu nutzen.

  • dragon-tmd
    Ja, davon habe ich auch bereits gehört. ( Von den Autos )
    Die einzige Lösung ist es, das Auto nur noch mit dem Schlüssel auf und ab zu schließen.
    Dein Smartphone kannst du übrigens auch vergessen und auf das Nokia 3310 umsteigen.


    Ich denke, das man sich immer bewust sein sollte, das "Sicherheit" immer relativ ist.
    Man kann hier mit Smart Home das Haus zumindest sicherer bekommen als ohne Smart Home.



    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Nach dem letzten "Proof of Concept" (Ransomware in einem digitalen Thermostaten) und den gehackten Autofernbedienungen und Wegfahrsperren muss man ja mit dem Hammer gepudert sein, sowas zu nutzen.


    Du kannst z.B. das System Homematic ohne Internet nutzen.


    Fernwartung fällt dann natürlich flach oder Du machst das im abgesicherten VPN Lan

  • Erfahrungsbericht


    Zunächst vielen Dank an Nicotel für die Aktion, nun zu meinen Erfahrungen der letzten Wochen.


    Einrichtung war wie bei den anderen ein bisschen Zeitaufwendiger wegen der Updates. Die Einbindung meiner Homematic Thermostate und Raumfühler ging dagegen problemlos und sehr schnell. Der Fernzugriff funktioniert sofort ohne VPN oder Portfreigaben, vermutlich weil die Quivicon Base die IP an die Telekom rausfunkt. Die Wettervorhersage bzw Warnung hat die ersten Wochen gar nicht oder nur teilweise funktioniert. Insbesondere die Warnnungen kamen mit mehreren Stunden Verzögerung.


    Die Homematic Gerääte lassen sich problemlos fernsteuern und die Base ersetzt bei mir die Homematic CCU2, die ich nach längerer Überlegung nicht gekauft habe.
    Sehr schade ist, dass ich meine Profile aus Homematic nicht mal optional in die Base übernehmen kann. Auch dass keine Historie für die Temperaturen und Feuchten gibt ist sehr schade. damit hatte ich eigentlich fest gerechnet.Wenn bei der Strommessung ebenfalls nur der Momentanwert angezeigt wird wäre das ziemlich bescheiden, dazu konnte ich aber bisher nichts finden.


    Die Bedienung ist relativ einfach, aber der Funktionsumfang und die softwareseitige Umsetzung lassen noch einiges an Luft nach oben.
    Soweit mein Fazit, für den regulären Preis wäre es mir jedenfalls deutlich zu teuer für das Gebotene.

  • Badabingbadabeng
    Danke, das du uns deine Erfahrungen mitgeteilt hast.
    Vieles, was du bemängelst, ist Software seitig zu lösen und sollte hofftlich in
    den kommenden Monaten optimiert werden.
    Wie heutzutage in vielen Bereichen wird das Produkt im laufenden Betrieb optimiert.
    ( Gerade durch gutes Feedback von Test-Benutzern wie du es bist )

    Wir sind zuversichtlich, das das Produkt noch weiter verbessert wird.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • ACHTUNG


    AB SOFORT erhalten alle SMART HOME Kunden 2 Stück Tür/Fensterkontakte und einen ZigBee Stick für nur 9,00 € + 6,95 € Versandkosten von der Telekom.
    Die 15,95 € welche die Telekom berechnet erstatten wir weiterhin.


    Angebot NUR noch bis Samstag buchbar.

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Das hört sich ja super an :top:
    Bekommen Besteller die vorher bestellt haben ebenfalls den Stick?


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    ACHTUNG


    AB SOFORT erhalten alle SMART HOME Kunden 2 Stück Tür/Fensterkontakte und einen ZigBee Stick für nur 9,00 € + 6,95 € Versandkosten von der Telekom.
    Die 15,95 € welche die Telekom berechnet erstatten wir weiterhin.


    Angebot NUR noch bis Samstag buchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!