S: Schnurloses DECT Festnetztelefon mit Preselection - außer Gigaset?

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher in welchem Subfiorum meine Frage landen soll?
    Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen Festnetztelefon (mit 1+ Mobilteilen), das Preselection unterstüzt. Bekannt sind mir die Gigasets, die Frage wäre ob es von anderen Hersteller angeboten wird?

Konkrekt möchte ich das Telefon an einen VDSL Router (Speedport) ohne internen Wahlregeln anschliessen und diese Wahlregeln im Telefon (d.h. in der Basisstation) realisieren. Z.B. für ausgehende Anrufe in mobile Netze möchte ich eine Vorwahl (Call-by-Call) automatisch einfügen.
    Die Lösung mit einer FritzBox oder z.B. Archer ist mir bekannt (die Wahlregeln werden im Router realisiert), ich möchte aber trotztdem eine Alternative mit einem externen DECT-Telefon wissen.

Falls es außerhalb des Gigaset-Universums nicht gehen sollte - gäbe es irgendwelche Empfehlungen ("ab Modell xxx"), oder wäre das Gigaset Modell egal?

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

• Re: S: Schnurloses DECT Festnetztelefon mit Preselection - außer Gigaset?

Nochmal ein Versuch:

Zitat

Original geschrieben von marho Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen Festnetztelefon (mit 1+ Mobilteilen), das Preselection unterstüzt.
    marho

Laut meinen bisherigen Recherchen können das nur Gigasets. Von der diesbezüglichen "Beratung" bei den bekannten Märkten würde ich hiere lieber nicht erzählen :D

Also - Gigaset. Nun nicht alle Modelle bieten diese Möglichkeit an. Leider sind Informationen im Internet teilweise irreführend. Auf Suchmaschinen ist kein Verlass, weil dort oft falsche Angaben stehen. Es bleibt alle Modelle abzuklappern und die Bedienungsanleitungen durchzuschauen, allerdings sind nicht mehr alle Modelle auf der Hersteller HP aufgelistet.

Meine Frage/Bitte:
    Kann mir bitte jemand Hinweise geben welche Gigaset Modelle / Modellserien Pre-Selection (aka Anbietervorwahl) unterstützen?
    Zuästzlich soll das Telefon einen AB mit Display haben, auf dem die Anzahl der aufgezeichneten Anrufe angezeigt wird. Ein Beispiel, wenn ich es richtig verstanden habe, wäre C620A oder E550A.

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

• Wir haben Preselection immer mit einem älteren Gigaset Modell genutzt,bis Preselection dann plötzlich nicht mehr funktionierte.Der Menü Bereich: Einstellungen-Basis- Preselection konnte im Telefon nicht mehr aufgerufen/gefunden werden.Er war einfach weg.Die Umstellung von der alten analogen Technik zum neuen ip basierten Anschluß haben wir dann zum Anlaß genommen uns ein neues Gigaset zu holen(S850).Dort läßt sich Preselection nicht im Telefon einstellen.
    Ich vermute das alles hat was mit der Telekom zu tun und nicht mit dem Telefon.Preselection wird von der Telekom vielleicht nicht mehr unterstützt.
    Was noch geht ist call by call,d.h.die Billigvorwahl muß jedesmal eigenhändig vor dem Auslandsgespräch eingegeben werden.Es geht nicht mehr automatisch wie bei Preselection.
    Die Qualität der Verbindung war dabei oft so schlecht,daß wir jetzt ein Minutenpaket von skype nutzen.
    400min/3,68 EUR/mtl.
    Da ist die Verbindung eigentlich immer gut.Das hat jetzt nichts mit skypen über den Computer zu tun.Man telefoniert über das Handy.

iPhone 15 Plus

Vodafone CabelMax 1000

Datengeschenk 7GB+1GB Grow.

• Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Wir haben Preselection immer mit einem älteren Gigaset Modell genutzt,

Eben!

Zitat

Die Umstellung von der alten analogen Technik zum neuen ip basierten Anschluß haben wir dann zum Anlaß genommen uns ein neues Gigaset zu holen(S850).Dort läßt sich Preselection nicht im Telefon einstellen.

S850 unterstütz Preselction nicht! Folgende Antwort vom Hersteller zu einem Gigaset S820 habe ich übrigens auf Ama..on gefunden:
    (Zitat)
    "Habe mal selbst bei Gigaset angefragt wegen der Preselection Funktion. Antwort: 'Offensichtlich ist die Funktion bei der breiten Masse unserer Anwender nicht so gefragt".
    Offensichtlich gehöre ich nicht zu der breiten Anwendermasse :D

Zitat

Was noch geht ist call by call, d.h. die Billigvorwahl muß jedesmal eigenhändig vor dem Auslandsgespräch eingegeben werden. Es geht nicht mehr automatisch wie bei Preselection.

Genau das müsste gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!