Günstiger Tarif für Eltern gesucht (evtl. mit Smartphones)

  • Hallo,


    ich suche für meine Eltern einen günstigen Tarif.


    Sie telefonieren sehr wenig, SMS vielleicht 5 pro Monat, wenn überhaupt. Hauptsächlich geht es um Internet. Ein bißchen Whatsapp, Fotos schicken, Öffnungszeiten checken, Preisvergleich, Sportergebnisse suchen. Der Netzanbieter ist daher vollkommen egal.


    Gerne auch mit zwei günstigen Smartphones, möglichst Windows Phone. Kaufen müssten wir sie sowieso, die aktuellen Handys sind reine Featurephones.
    Es geht nur um Bedienbarkeit, Leistungsdaten sind vollkommen egal. Handy darf auch gerne größer als 4 Zoll sein.




    Ich habe keine Ahnung wo ich da jetzt am günstigsten weg komme. Prepaid oder ein (Partner/Duo)Vertrag? In Verbindung mit jeweils einem Smartphone wäre ein Vertrag vielleicht sinnvoller?


    Aktuell bekommen sie Probleme mit ihrem Prepaidanbieter weil sie zu wenig telefonieren, aufladen müssen etc. Die Kosten pro Monat liegen also im unteren einstelligen Bereich. Irgendwelche 7,99 Euro Allnet-Flats und 1GB sind zwar günstig, aber immer noch vollkommen überdimensioniert für sie.



    Danke und viele Grüße
    ENF

  • Nokia Lumia 630 für 40€ (angeblich gebraucht, real eher Lagerräumung):


    http://www.ebay.de/itm/Nokia-L…ixel-Kamera-/191807185461


    SIM-Karte z.B. von Congstar 300MB 4€, oder Netzclub 100MB kostenlos.
    Oder http://mobile.gmx.de/ 2GB 300Min 7€.


    Das wäre die Billig-Lösung.


    Mehr Freude hätten Deine Eltern aber mit hochwertigeren Smartphones. Gerade bei älteren Leuten sind die Augen nicht mehr so top, darf nichts ruckeln etc.
    Zum Beispiel wäre ein Nexus 5X TOP, mit großem scharfen Display.


    Mehr Freude hätten Deine Eltern auch in einem guten Netz, mit mehr Traffic und mit LTE, z.B. CallYa Smartphone Special für monatlich 10€.
    Wie geschrieben: Gerade bei älteren Leuten muss alles einfach immer funktionieren.

  • meinen Eltern habe ich jeweils eine Netzclub und eine Callya talk&sms verpasst.
    Damit verbrauchen sie 1-2 Euro pro Monat für Telefonie und mit den 100 MB kommen sie mit Email, Wetterbericht und ein paar Whatsapp von unterwegs auch gut hin.
    Telefon ist ein Huawei Y6 und ein Honor 4x


    EDIT: Natürlich könnte man das auch komplett mit Netzclub abfrühstücken und sich die dual-SIM sparen, aber in der Gegend ist manchmal o2 etwas "dünn"....

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Das kommt zwar jetzt zu spät, aber für den beschriebenen Anwendungsfall (E-Mail, Wetter, Whatsapp) wäre Congstar Prepaid mit der kostenlosen Messaging-Flat (1GB mit 32kbit/s) im D1-Netz auch eine Variante gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!