Seit etwa 3-4 Tagen scheint ein Routingproblem zu bestehen, wenn man als BASE (E-Plus) Prepaid Kunde das Mein O2-Portal öffnen will. Ich nutze die BASE GO Prepaid-Karte ("Urlaubspaket") als Internetzugang und möchte mich mit den Vertragsdaten meines O2-Laufzeitvertrags unter https://www.o2online.de/mein-o2/ anmelden. Sobald das versucht wird, kommt nur eine Fehlermeldung des Browsers, dass der Server unter https://login.o2online.de/auth/ nicht erreichbar ist.
Ich habe folgendes unternommen, um Fehler an meinem System auszuschließen:
- Anderer Internetzugang (VDSL): funktioniert!
- Anderer Internetzugang (o2-Mobilfunk via Hotspot): funktioniert!
- Anmeldung über BASE GO, jedoch mit anderem Endgerät (iPad, Safari Browser): funktioniert nicht!
- Änderungen am Router für die BASE GO Verbindung sind nicht erfolgt, zuvor funktionierte es
- Virenscanner oder Browser Plug-Ins fallen auch als Fehlerquelle aus, da es mit einer Hotspot-Verbindung im selben System funktioniert.
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob andere dieselbe Erfahrung teilen. Meine eNodeB befindet sich im Südwesten Berlins. Beim Klick auf den Link https://login.o2online.de/auth/ sollte eine Fehlermeldung kommen à la "You don't have permission to access...". Beim oben beschrieben Fehler jedoch kommt die Meldung, dass der Server nicht antwortet.