Mobiles Internet in Frankreich und EU via Vodafone CallYa und SFR

• Ich möchte hier meinen kleinen Erfahrungsbericht mit dem Vodafone CallYa Smartphone Special posten:

Ich bin echt begeistert wie gut und einfach alles funktioniert hat. Sowohl der Kauf der SIM-Karte im Vodafone-Shop in Kehl als auch deren Inbetriebnahme waren absolut reibungslos und der gewünschte Tarif direkt voraktiviert. Kaufpreis der SIM: € 10, die auch direkt für die ersten 4 Wochen Optionspreis genutzt werden konnten.

Hier in Kehl ist vor allem das inkludierte EU-Roaming mitsamt LTE-Nutzung an diesem Tarif interessant, zumal Vodafone hier nur eine schlechte LTE-Abdeckung hat, aber Kehl gut von SFR mit LTE versorgt wird.

Sehr erfreulich, dass die Nutzung der SIM in den französischen Netzen direkt von Start weg möglich war. In meiner Wohnung in Kehl erreiche ich mit SFR und der Vodafone-CallYA-SIM diesen Speed:

In Straßburg vor dem Palais Rohan bin ich mit dem HTC One Mini sogar auf diesem Wahnsinnswert gekommen:

Lobenswert ist es auch, dass man sofort nach erstmaliger Nutzung der MeinVodafone-App weitere 100 MB geschenkt bekommt, die auch wie anderen 750 MB im EU-Ausland genutzt werden können! :top:

Vodafone bietet übrigens damit ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als SFR selbst. Bei denen bekommt man auf Prepaid-Basis für €10 zwar 1 GB, aber nur für 10 Tage! 30 Tage Internetnutzung kosten satte 35 €. Dafür sind dann aber auch 4 GB drin. Für kleinere Pakete, also hier 850 MB ist der Umweg über Vodafone jedoch preiswerter. Außerdem spart man sich die bei SFR fällige Aktivierungsgebühr für die SIM-Karte von € 10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!