Stotternder Gesprächsaufbau bei iPhone 6 und Vodafone

• Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe ein iPhone 6 mit aktuellster Firmware, es funkt im Vodafone-Netz.

Mir fiel nun schon mehrmals auf, dass, wenn ich ein Telefonat aufbauen möchte, die Sprache zerstückelt bei mir und beim Gesprächspartner ankommt. Es sind Aussetzer drin. Auch während des Telefonats passiert dies.

Die Funkverbindung ist tadellos - voller Empfang. Das iPhone befindet sich im 3G-Netz.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke Euch!

• Danke für Eure Antworten.

Ja, das tritt nur am Anfang des Gespräches auf.

Die Verbindung wird aufgebaut, ich höre das Freizeichen, dann stottert es in der Leitung. Das Gespräch wird von der Gegenstelle angenommen, stottert noch einige Sekunden - dann ist die Verbindung in Ordnung.

• Hallo,

telefonierst du über VoLTE ?

Ich würde auf jeden fall mal die Hotline anrufen und eine Störung melden, das ist nicht normal. Könnte ein Problem beim Handy sein aber auch im Netz

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    telefonierst du über VoLTE ?

Bei Vodafone?

Gruß Corrado aus HH

• Ich habe in Frage gestellt, dass VoLTE bei Vodafone flächendeckend existiert; und wenn dann nur intern und nur bei Postpaid.

Gruß Corrado aus HH

• Natürlich geht das bundesweit und in/aus alle/n Netze/n.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!