DHL PAKET Identitätsprüfung mit Vertragsabwicklung --> Filialabholung möglich?

• Tach,

habe ein Handy mit Vertrag bestellt, das mit dem oben genannten Service im DHL Paket kommt. Da ich voraussichtlich nicht da sein kann, wenn es kommt: Ich hoffe, es geht dann in die Filiale, wo ich es mit Ausweis und Unterschriften abholen kann?

Oder geht sowas dann direkt zurück an den Absender?

• Hatte neulich bei Congstar das Problem dass die Lieferung direkt zurück ging.
    Grundsätzlich ist das aber nicht so - hab auch schon Post Ident Sendungen in der Postfiliale (als echte Filiale, kein Post Shop) abgeholt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Postident hatte ich auch schon öfter in der Filiale gemacht. Aber dieses mal ist auch "Vertragsabwicklung" dabei. Ich vermute, da muss ich mehrere Unterschriften auf dem Original des Vertrags leisten, den mir der Zusteller vorlegt und dann mitnimmt und dem Absender zurückleitet.

• Werden Identitätsprüfungen nicht nur noch per DHL Express durchgeführt und somit würde auch eine Niederlegung ausscheiden?

Oder hat sich das wieder geändert?

• Das geht auch mit dem normalen DHL, das sollte man auch in der Filiale abholen können. Eine Niederlegung ist natürlich nicht möglich.

Man muss den Ausweis vorlegen, der Zusteller muss prüfen ob die Daten im Vertrag übereinstimmen, 2x die Dokumentennummer in seinen Scanner eingeben, prüfen ob du den VErtrag unterscheibst und schickt den Vertrag wieder zurück an den Absender.

Viele Grüße
    Martin

• Da das Paket heute abgeschickt wurde und erst am Mittwoch ankommen soll, gehe ich mal nicht von Express aus (steht auch nicht als Leistung dabei).

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. Danke jedenfalls für die Antworten.

• Man kann die in der Filiale abholen.

Zumindest von Ekontor24/Media-Markt war es kein Express sondern DHL normal.

Man kann auch über dhl.de einen anderen Zustelltag wählen, wenn man zB Samstag zu Hause sein wird

• Ohne Probleme möglich.
    Meinen otelo Internet Zuhause Vertrag hatte ich auch in der
    Filiale abgeholt und den Vertrag unterschrieben.
    Wichtig: Ausweis nicht vergessen, sowohl Adresse als auch
    Unterschrift werden gegengeprüft!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!