Alternative zu Unitymedia (Kabel-TV,Internet,Telefonie)

• Hallo!

Wir haben zurzeit einen Vertrag mit Unitymedia. Darüber beziehen wir Festnetz-Telefonie, Internet und Kabelfernsehen.

Leider häufen sich in letzter Zeit die Ausfälle von Internet und Festnetz-Telefonie; die Unitymedia-Techniker waren bereits vor Ort, haben gemessen und die Fritzbox ausgetauscht - verbessert hat sich die Situation leider nicht.

Nun suchen wir eine Alternative. Wichtig wären uns neben Internet und Kabel-Fernsehen (Sat-TV erlaubt der Vermieter nicht) zwei Festnetz-Nummern.

Welche Alternativen bieten sich an?

Vielen Dank vorab.

• Komplettangebote gibt es von 1und1. Dort gibt es auch TV powered by Telekom, aber nur wenn bei Euch ausgebaut ist 50MB VDSL anliegen. Dann gibt es noch die Telekom mit Entertain.

Ansonsten eventuell nach einem regionalen Anbieter schauen.

• Neben Entertain von Telekom bzw. 1&1 bietet sich auch Vodafone TV per (V)DSL an. Hängt aber alles vom Speed deiner Telefonleitung ab...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich persönlich bin sehr von der Telekom mit ihrem Entertainprodukt angetan, mir hat besonders die komfortable Bedienung des Receivers beim Fernsehen gefallen, es reagiert sehr flüssig.
    Das beste ist die Serienaufnahme, es nimmt recht zuverlässig Sitcoms auf, das Problem ist, wenn ihr mit einem Fernseher Live Fernsehen schaut, dann noch eine Sitcom aufnimmt, die mehrere Folgen hat, dann laufen manchmal drei SD Streams, was bei VDSL 25 ein Problem ist.
    Bei uns ist nur VDSL 25 verfügbar, meine Meinung wechsel nicht zur Telekom, wenn nicht mindestens VDSL 50 vorliegt, es kommt ja noch schlimmer bei Entertain Premium sind die HD Kanäle mit drinne und die beanspruchen noch mehr Bandbreite, aufnahmen sollten dann ausschließlich in SD Qualität erfolgen.
    Mein Tipp du hast drei Produkte bei Unitymedia, sollte kein VDSL 50 verfügbar sein, wechsel nur mit Internet und Telefon zu den DSL Annbietern, bleib mit dem Fernsehen bei Unitymedia, weil Fernsehen dort keine Internetbandbreite für sich beansprucht.
    Da bei mir immer noch nur VDSL 25 verfügbar ist, habe ich bei Unitymedia verlängert und habe 120 Mbits mit Fernsehen, zwei Receivern für 57 Euro.
    Bei meinem Nutzungsverhalten wäre die Telekom sogar teurer, würde es trotzdem machen, da ich die Telekom komfortabler finde, aber erst wenn mindestens VDSL 50 anliegt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Alternative zu Unitymedia (Kabel-TV,Internet,Telefonie)

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Leider häufen sich in letzter Zeit die Ausfälle von Internet und Festnetz-Telefonie; die Unitymedia-Techniker waren bereits vor Ort, haben gemessen und die Fritzbox ausgetauscht - verbessert hat sich die Situation leider nicht.

Den würde ich solange auf den Sack gehen, bis die Probleme behoben sind.

Die anderen Anbieter sind auch nicht besser, hat mir letztens noch ein Nachbar erzählt, der 3 Tage kein Telefon hatte ( VDSL -Nutzer )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!