Rufnummern Export WinSim, wechsel von Winsim zu anderem Anbieter.

• Hallo,

ich möchte von winsim zu mobilcom-debitel comfort Allnet (Vodafone) wechseln.
    Die Portierung wurde im ersten versuch abgelehnt.
    Der WinSim Vertrag ist monatlich kündbar und noch nicht gekündigt.

Wie stelle ich es an das der Übergang nahtlos ist?
    Wo finde ich das Formular um WinSIM mitzuteilen das ich meine Rufnummer exportieren möchte.

Sorry falls die fragen schon x mal beantwortet wurden, ich habe mit der suche nichts gefunden.

MfG

• Natürlich wurde das abgelehnt. Erst den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellen, dann wird das auch was. Das ganze geht bei Winsim online in der Servicewelt. Das hätte Google dir aber auch gesagt.

• Der reguläre Weg bei winSIM wäre es, die Kündigung (!) in der Servicewelt vorzunehmen. Dann kannst du schon bei Mobilcom-Debitel die Portierung beauftragen.

Wenn du bei winSIM in den dezidierten Rufnummernportierungsbereich gehst, wird es darum gehen, die Rufnummer schnellstmöglich abzugeben. Wobei du den Vertrag entweder mit einer neuen Rufnummer weiterführst oder es zulässt, dass der Rest der aktuellen Vertragslaufzeit verfällt.

Also: Einfach nur kündigen bei winSIM. Dann ist es wirklich nahtlos und du zahlst nicht doppelt.

• Danke euch beiden!
    Ich habe gegoogelt und mich etwas doof angestellt offensichtlich ;) :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!