4 Zoll Gerät

• Hallo zusammen,

wer kann ein gutes 4 Zoll Gerät empfehlen.

iP 5s / SE nicht gewünscht.

Gibt es was vergleichbares, muss nicht die Highend Aussattung sein.

Wichtig:

Brauchbare Cam - mind 5 MP - lieber 8MP
    gutes Display
    Speichererweiterung
    guter Akku

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• @ Smauf

da hast Du Pech..... ausser irgentwas Gerauchtes gibt es in der Klasse nichts mehr....

das geht bei 4,3 oder 4,5 Zoll los....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Das 4 Zoll Feld unter Android ist leider ziemlich verwaist. Einen kleinen Tick grösser wäre das Sony Xperia Z1 Compact mit 4.3 Zoll, Leistung auch heute noch ok, mit Android 5 ganz aktuell aber keine Updates mehr zu erwarten.

Ebenfalls in dieser Klasse liegt das Samsung Galaxy S4 Mini und das HTC One Mini, wobei ich persönlich das Sony da deutlich (!) vorziehen würde. Alle sind aber leicht oberhalb 4 Zoll (wobei man ja immer beachten muss, dass die meisten Androiden von den paar wenigen Zoll noch die On-Screen Buttons abzwacken).

Es gibt auch ein, zwei aktuelle Modelle sogar mit Android 6 - allerdings wirkliche Budget-Geräte, weiss nicht ob du damit glücklich wirst, beispielsweise das Wiko Sunny und Alcatel One Touch Pixi 4. Beide dann in "echten" 4 Zoll aber auch nur mit 512 MB Ram, das engt den Anwendungskreis doch recht stark ein.

Mein Favorit wenn es klein und Android sein soll bleibt eigentlich das Sony Xperia Z1 Compact.

Und wenn man ehrlich ist, das kommt mir als Android und Windows Phone User jetzt nicht so leicht über die Lippen :D gibt es in dem Bereich wirklich nichts besseres (und teureres!) wie das iPhone SE.

Nachtrag: Bevor es die Budget Teile von Wiko und Alcatel werden lieber noch das Motorola Moto E (aber auch mit 4.3").

• e71

Danke

Ich bin auch Apple User und kann mir Android nicht vorstellen.

Meine Frau kommt vom Nokia 700 (3,2") - ideale Frauenhandtaschengröße.....

Gibt es noch irgendwelche Windowsphones ala Lumia 620??

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• @ Smauf

leider nicht.... selbst das 630/635 hat schon 4,5 Zoll (und ist wirklich nicht gut.... habe im Bekanntenkreis ein DS und die 635er LTE Variante)

Sieh Dir mal das S5 Mini an...... wenn Du Glück hast, erwischt Ihr eines der "Guten"

die Grösse spielt nur kurz eine Rolle, spätestens wenn man mal GROSS war möchte man ich mehr zurück...

ne Freundin ist vom Lumia 800 über Lumia 625 aufs 640 gewechselt und ist jetzt glücklich mit dem Honor 5x 4,7 5.0 und jetzt 5.5 Zoll

ach ja...... schenk ihr ne schöne neue, grosse Tasche (dir Ihr gefällt :D)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Da schliesse ich mich an, viele Überschätzen den Nachteil und Unterschätzen die Vorteile eines grösseren Handys. Es muss ja kein Phablet sein, aber mit 5 Zoll kommt man in der Praxis wirklich gut zurecht und den grösseren Bildschirm weiss man in der Praxis sehr schnell zu schätzen! In dieser Klasse gibt es auch viel mehr Auswahl und ein (meiner Meinung nach) besseres P/L Verhältnis.

Die 4 Zoll Kandidaten kennst du ja nun... aber unter diesen Umständen würde ich eher dazu raten einen Vorstoss ins 5" Segment zu wagen...

• BQ Aquaris M4.5, 2GB Ram, brauchbare Kamera. 4,5 Zoll. Aber aufpassen, gibt verschiedene Hardwareversionen. Zumeist trifft man auf die 1GB Variante.

• 4 Zoll? Das gibts noch? :D Nee also es wird wirklich schwer hier was zu finden mit den anderen Kriterien...

Was ist mit LG oder Nokia? Gibts da was?

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Zitat

Original geschrieben von Smauf
    Meine Frau kommt vom Nokia 700 (3,2").

Warum kauft Du Deiner Frau nicht wieder eines? In eBay finden sich immer mal wieder gute Schnapper – schreibt einer, der sein Nokia 700 immer noch als Haupttelefon nutzt. Oder was ist draus geworden? Sony Xperia Z1 Compact wäre auch mein Tipp, wenn nicht bereits seit letztem Jahr offiziell die Software-Updates eingestellt wären. Bleibt also nur das Sony Xperia Z3 Compact oder wenn ihr nie in die USA fahrt, das Sony Xperia Z5 Compact.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!