Zivilcourage: 14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Trauma drückt es vielleicht etwas schräg aus, aber ich finde Kastration als Bestrafung für Sexualstraftäter durchaus angebracht....


    Leider genauso wenig durchsetzbar wie die Todesstrafe! Deutschland halt... :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Der Hammer ist ja, dass der Sch***kerl jetzt wieder auf freiem Fuß ist und er evtl. überhaupt nicht bestraft wird, wegen Unzurechnungsfähigkeit, der "Arme" war ja betrunken :flop: . Also für mich gehört der für ewig in den Knast...
    Was ich nicht verstehen kann: ich war in meinem Leben auch schon betrunken, und zwar schon sehr :rolleyes: , und habe da sicher auch Mist gebaut - v.a. dummes Zeug geschwallt - aber auf die Idee jmd. unglücklich zu machen würde ich nie (!) kommen. So betrunken kann man doch gar nicht sein. Oder etwa doch :confused: :( ?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Man kann nur hoffen, dass solche Geschichten die an die Öffentlichkeit kommen und zu einer Diskussion führen, wenigstens bei dem einen oder anderen Leser dazu führen, dass sie in einer vergleichbaren Situation nicht "blockieren, sondern zum Hörer greifen und die Polizei/Notruf so schnell wie möglich verständigen.


    Eine ähnlich traurige Geschichte, die ich vor kurzem gelesen habe: http://www.digitizethis.com/memorial/dad/death.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    So betrunken kann man doch gar nicht sein. Oder etwa doch :confused: :( ?



    Brazzo


    Genau!Denn wenn ich tierisch einen im Tee habe.G(st)eht bei mir gar nix :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    @ | Leaphar | :
    Schonmal versucht einen Betrunkenen Typen von etwas abzuhalten? Viel Spaß!




    das kommt nur drauf an von was man ihn abhalten will
    bei einer vergewaltigung wird aber erst gehandelt und dann gefragt
    falls nötig gibts einige tritte auf den kopf (zumindest wenn er liegt) bis er handlungsunfähig wird (bzw. man bekommt ihn anders unter kontrolle)


    ob er da bleibende schäden davonträgt oder nicht ist mir ehrlichgesagt scheißegal wie kaum was anderes auf der welt

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ob er da bleibende schäden davonträgt oder nicht ist mir ehrlichgesagt scheißegal wie kaum was anderes auf der welt


    :cool: :top:

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • @ michael :


    dass es alleine vielleicht schwierig wird glaub ich auch.. allerdings weiss ich aus eigener erfahrung dass man als betrunkener viiiel langsamer ist, vom denken und vom handeln her...hier hätte ich also als normaler passant schon mal einen vorteil....wenn ich zb mit jemandem 2ten komme, einer dem betrunkenen eine aufs maul gibt (sorry, aber man kann es nicht umschreiben ;-) ) und der sich dann erstmal nicht auskennt kann denke ich schon das mädchen von ihm trennen....


    achja, ich bin nicht wirklich im kampfsport ausgebildet, wenn es sich aber bei dem gegenüber um einen stark betrunkenen handelt hab ich denke ich schon ne chance, der schwächst bin ich ja glaub ich auch nicht....
    klar, zuerst müsste man mal sehen mit was für nem typen man es zu tun hat...


    ChickenHawk


    erstmal respekt!


    und dann: ich wär auch dafür diese klausel abzuschaffen, wie es jetzt genau in Österreich aussieht weiss ich leider nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187 ob er da bleibende schäden davonträgt oder nicht ist mir ehrlichgesagt scheißegal wie kaum was anderes auf der welt



    Da will ich dir ersteinmal nicht widersprechen. Allerdings: ich habe schon öfter mal gehört (und erscheint ja auch logisch, denn eine Straftat mit einer Straftat zu verhindern ist an sich schon eine heikle Sache), dass man - wenn man hilft und selbst Mist baut - auch ganz schön Ärger bekommen kann. Könnte also sein, dass man auf die von dir beschriebene Weise einen Typ davon abhält eine Frau zu vergewaltigen und man dafür in den Knast wandert :rolleyes: .



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!