Zivilcourage: 14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu

• Sicher, der Anruf ist doch mehr als selbstverständlich, aber so leicht wie Leaphar das oben beschreibt wird es wohl nicht ablaufen den Typ fertigzumachen. - Sofern Leaphar nicht auch im Kampfsport ausgebildet ist...

• @ChickenHawk..........hatte mal ne ähnliche Situation wie Du.War auf einer Eisbahn : Typ zudringlich -Mädel wehrt sich massiv -ich schick den Typ in die Wüste- Mädel bedankt sich.................und keine halbe Stunde später gehen die beiden gemeinsam Hand in Hand vom Eis.

Aber scheiß was drauf ....ich würds wieder tun.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Es geht ja auch nicht immer darum den Typen "fertig" zu machen.
    Uns haben sie bei den verschiedensten Kursen immer eingetrichtert das es meistens schon ausreicht wenn die Kerle dabei gestört werden bzw. das es schon ausreicht auch verbal dazwischen zu gehen eben weil viele einfach damit rechnen das sie ungestört sind und dann durch jede Art von Intervention bereits abgelenkt sind.

Einfach auf den Kerl zulaufen und rufen:"Polizei ist unterwegs..." oder so und dazu einfach ne Menge Radau machen, das wirkt wunder.

Alles machen nur nicht schweigen und wegschauen.

kinslayer
    Davor ist man nie gefeit, aber das ist dann nicht mehr mein Problem das müssen die Frauen dann leider selber entscheiden.
    Wichtig ist nur das in der heißen Phase die Frau nichts abbekommt.

Gruß
    CH

• Der Typ muß sofort ein Denkzettel bekommen,sonst macht er es beim nächsten mal wieder.Einfach nur verscheuchen hilft zwar in dem Moment dient aber nicht als Abschreckung.

Zitat

Ruft man die Grünweissen, kommte der Penner in den Bau (oder Klappse) um irgentwann wieder rückfällig zu werden (die Tat ist aber schon passiert!)

So ist es.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Das Thema wird hier in der Tageszeitung zerrissen. http://www.luebecker-nachrichten.de . Interessant ist dieser Zeitungsbericht, über das Verhalten der Zeugen.

Ich finde es auch ziemlich arm und bezeichnend für unsere Gesellschaft, dass da niemand zwischen geht. Ich bin der Meinung, dass man schon dazwischen gehen sollte, auch wenn man uner Umständen, dann selbst Probleme mit dem Angreifer bekommt.

Mir ist einmal folgendes passiert. Ich gehe zur Bushaltestelle und da liegt ein Mann am Boden auf der Straße. Ich habe erstmal um mich geguckt und nur gesehen, dass alle Leute seelenruhig auf ihren Bus warten und so tun als sei nichts gewesen. Ich bin dann als einziger da hin um zu gucken was mit dem Typen ist. Er war vom Fahrrad gestürzt in Folge von völliger Alkoholisierung. Die Autos sind ihm nur alle ausgewichen. Keiner hat angehalten. Der Mann hat sich Gott sei Dank nichts getan. Alleine konnte ich dem Mann nicht auf die Beine helfen und nur wiederwillig kam dann ein zweiter Mann der mir half den Gestürzten von der Straße zuholen. danach habe ich dann die Polizei gerufen, die dann nach ca. 10 Minuten kam, obwohl die Polizeidienststelle ca. 3min entfernt ist, und hat den Gestürzten nach Hause gefahren. Kein Dank von irgendwem. Ich habe aber kein Dank erwartet, da ich es für eine Selbstverständlichkeit halte, anderen Menschen zu helfen. Den Bus habe ich dann natürlich nicht bekommen.

MFG
    Philip

• Philip
    Das Letzte was Du für derart couragiertes Verhalten bekommen wirst ist Dank. Aber hey drauf ge*******.
    Schön das Du so gehandelt hast denn wer weiß schließlich kann jeder von uns mal in eine Situation kommen in der man Hilfe braucht auch wenn man sich nicht sinnlos besoffen hat.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke Schön an den mir leider unbekannten Mann der mich damals nach einem heftigen Autounfall aus dem Auto geholt hat!

Gruß
    CH

• In so 'nem Moment bräuchte man eigentlich ein Messer, um dem Drecksack seinen verfickten Schwanz zu kürzen...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Trauma drückt es vielleicht etwas schräg aus, aber ich finde Kastration als Bestrafung für Sexualstraftäter durchaus angebracht....

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!