Zivilcourage: 14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu

  • [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,251236,00.html ]Spiegel[/URL]


    da kommt es mir echt hoch, ich kanns net glauben. ich kenne heide ja und kann nicht glauben, dass dort so etwas passieren kann.


    ich frage mich, wie jemand wegschauen kann, wenn dazu noch eine frau, bzw. ein mädchen um hilfe schreit.


    bei dem gedanken werd ich echt sauer und würd gerne allen leuten die zugeguckt haben eins aufs maul hauen, sorry aber so fühle ich mich gerade...

  • :flop:


    Super. Da fehlen mir die Worte.


    Wie wäre es mal mit etwas Mut und dazwischengehen?
    Ich schätze, ich wäre ausgetickt....:mad: und hätte dem Kerl geholfen, ganz schnell seine Krankenversicherung in Anspruch nehmen zu müssen.

  • Ich kann Dich verstehen, aber solche Diskussionen hatten wir hier schon oft, und bald beginnen wieder so lustige sachen wie "war bestimmt ein %etnische Minderheit%", typisch Ostdeutschland, oder für sojemand gehört sich die Todesstrafe.


    Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bist die Diskussion aus dem Ufer läuft.



    War vor zwei Wochen am Wochenende auf ner Veranstaltung, wo ein vermutlich 20 - 25 Jähriger hinter einer 16 Jährigen her ist und weisgottwas mit ihr vorhatte, er war auch betrunken.
    Bin dann mit zwei anderen Jugendlichen die zufällig auf den Parkplatz kamen dazwischen gegangen... - ob ich alleine was unternommen hätte ausser Polizei anrufen weiss ich nicht.


    Alkohol hat eben nicht nur schöne Seiten :(



    Mfg, Michl

  • oh mann, das gibts ja nicht....


    also ich weiss nciht was ich gemacht hätte, aber sicher nicht rumgestanden... wenn das nur 1 typ ist, der noch dazu betrunken ist muss es doch möglich sein den kerl zu überwältigen... ich glaub mir wär da der fuß in eine bestimmte richtung ausgerutscht.... unglaublich sowas...


    und soweit ich weiss sind strafen für sowas ja auch nicht besonders hoch... echt schlimm, die heutige gesellschaft :( :flop:

  • Sorry, normal sagt jetzt jeder, das er dazwischen gegangen wäre. Aber in der Theorie ist das alles sehr einfach. Kommt erstmal in die Situation. Der Kerl ein Schrank von Mann, da muss man dann auch abwägen wie man am Besten handelt.


    Auf jeden Fall ist es nie falsch die Polizei zu verständigen (obwohl die ja meist immer erst auftaucht, wenn alles vorbei ist) und sich mit mehren Leuten zusammenzuschließen.


    Ich könnte nicht ruhigen Gewissens behaupten, das ich alleine gehandelt hätte... :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • @ Michael Lindner



    wieso aus dem Ruder laufen ?



    bloss weil Leute eine Meinung teilen...... es ist richtig diesem Hur***s**** erstmal kräftig aufs Maul zu hauen.... :mad:


    Das Problem in diesem Land ist der Täterschutz, wenn man(n) dazwischen geht, hat man hier die Arschkarte. Ruft man die Grünweissen, kommte der Penner in den Bau (oder Klappse) um irgentwann wieder rückfällig zu werden (die Tat ist aber schon passiert!)


    Dem Volk wird doch eigentlich nur gezeigt wie Sinnlos eine Einmischung wäre. Leider!


    Für mich und das Opfer ist es schon ein Unterschied, ob ne Vergewaltigung vollzogen oder durch sofortigen Einsatz verhindert wird.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Die Leute haben Angst, ganz klar.
    Angst davor sich einzumischen und übern Haufen geballert zu werden.
    Aber die Polizei anrufen ist ja wohl das mindeste was wirklich jeder hätte machen können.


    Gruss
    Fritte

  • Traurig einfach nur traurig, erinnert mich an die Geschichte von in Hamburg in der S-Bahn ein Mädchen vergewaltigt wurde und keiner will was bemerkt haben.


    Ich bin sonst überhaupt kein Freund von körperlicher Gewalt gegen Menschen aber Gewalt auch gerade sexuelle Gewalt gegen Frauen ist ein Punkt da hört bei mir der gesunde Verstand von wegen "Das kann man doch auch anders regeln..." auf.
    Da gibt es dann erstmal einen auf die Fresse und danach kann man reden.


    War vor zwei Jahren mal mit ein paar Leuten in ne Disco als jemand neben uns anfing auf eine Frau einzureden und an ihr rumzufummeln.
    Sie hat ihm deutlich gesagt das sie darauf keinen Bock hat.
    Als er dann angefangen hat sie rumzuschubsen bin ich hin und meinte er solle den Ball mal ganz flach halten mit der Standart-Antwort von ihm: "Ey willst Du was auf die Fresse?" Nüchtern war der auch nicht mehr.
    Gut war erstmal ruhe. Plötzlich zieht er das Mädel an den Haaren schmeißt sie auf den Boden und fängt an auf sie einzutreten.
    Mein Kumpel ist nur losgezischt zur Security- die hat das überhaupt nicht gestört.
    Dann hat es bei mir *Klick* gemacht ich hab den Typen nur angebrüllt mir unter den Arm geklemmt und nach draußen geschleift vorbei an der grinsenden Security.
    Die ganze Zeit standen vielleicht 25 Leute drumherum und haben diskret weggeschaut.
    Als ich ihn dann draußen hatte und etwas genauer erklärt was ich von seinem Verhalten halte kamen dann noch ein paar andere die dann auch mal wollten - was für Helden-!
    Ende vom Lied:
    Das Mädel kam raus (war seine Ex) und meinte ich solle ihn doch jetzt gehen lassen er würde auch "brav" sein und der Kerl hat sich dann auch getrollt.
    Wieder im Lokal haben mir dann alle gratuliert die gerade noch weggeschaut haben na schönen Dank...
    Soviel zum Thema Zivilcourage...


    Gruß
    CH

  • @ | Leaphar | :
    Schonmal versucht einen Betrunkenen Typen von etwas abzuhalten? Viel Spaß!


    toyboy:
    Mir gehts nicht drum das der Typ ein paar aufs Maul bekommt (nein, gegen sowas habe ich nix) - sondern darum das normalerweise nach drei Treads kommt "Typisch Osten" oder "war garantiert ein Türke" - Gab ja schon genug dazu, ich denke Du weisst jetzt schon worauf ich hinaus will.


    Deine Meinung mit der Polizei teile ich. Sobald man von etwas weiss (z.B. Autodiebstahl) kommt man selbst mit in Verdacht...


    Andreas Böhm:
    Danke, Du siehst das so wie ich es erlebt habe. Ich bin noch heilfroh das ich damals nicht allein war, denn sonst hätt ich heute kein reines gewissen mehr...


    EDIT
    ChickenHawk:
    Du hat Dein Posting scheinbar erstellt wärend ich meins grad getippt habe.
    Respekt! Das was Du getan hast ist ja leider nicht mehr selbstverständlich, und war wohl auch nicht ganz ungefährlich.



    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    @ | Leaphar | :
    Schonmal versucht einen Betrunkenen Typen von etwas abzuhalten? Viel Spaß!


    Spaß macht das sicher nicht und es ist auch verständlich das viele Leute einfach vor körperlichen Auseinandersetzungen zurückschrecken gerade wenn der Gegenüber nicht einzuschätzen ist, aber wie Fritte auch schon richtig geschrieben hat einen Anruf bei der Polizei kann ja wohl jeder Volltrottel auf die Reihe bekommen, damit ist der Hilfeleistung dann ja auch schon genüge getan.
    (Ob die Grünen dann rechtzeitig kommen ist ne ganz andere Geschichte)


    Gruß
    CH


    Michael
    Da hast Du sicher recht, allerdings bin ich auch schon länger im Kampfsport aktiv und bin mir daher der Risiken die ich mich bei sowas aussetze durchaus bewusst. Wie gesagt normalerweise bin ich lammfromm aber bei sowas geht es nur *tilt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!