Dualsim: D1 & ?

  • Hallo


    Ich werde in kürze zum ersten mal ein Handy mit Dualsim besitzen. Aktuell habe ich einen Telekom Magenta Vertrag und jetzt würde ich mir gerne eine Prepaid-Karte im E+, O2 oder Vodafone-Netz zulegen für den Fall dass ich mit D1 keinen Empfang habe.


    Kann man sagen welches Netz sich am ehesten von D1 unterscheidet? Ich weiß dass man mit der Telekom die beste Abdeckung hat, aber ich habe es auch schon sehr oft erlebt dass im Telekom-Netz nichts mehr ging, aber im E-Netz noch Empfang vorhanden war...


    Hoffe Ihr versteht was ich meine :)
    Freue mich über Feedback!

  • Telefonie klappt bundesweit laut diverser Tests mit Vodafone sehr gut. Ich würde als 2. Karte original Vodafone Callya stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Mit LTE klappt auch der Datenverkehr besser :D


    Auch da ist Vodafone den beiden ewigen Schlusslichtern O2/E- deutlich überlegen (Quelle: sämtliche Netztests der letzten Zeit).


    Man könnte auf der D1-SIM eine RUL "falls nicht erreichbar" zur 2. SIM anlegen.
    Das würde insgesamt die Erreichbarkeit erhöhen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass bei Nichterreichbarkeit von D1 die 2. Karte Netz hat, größer als 0 ist.

  • Während eines Telekom Ausfalls ist bei VF die Chance auf Netz höher als bei der Telekom selber. Oder während die eine karte im Edge rumgurkt, dass dann die andere Karte besseres Netz hat.

  • Leicht O.T.:


    Wer mit Dual SIM unbedingt erreichbar sein möchte (Gesprächsqualität egal), und wenig ausgeben möchte, könnte ja auch billiges Heino-Netz nehmen, und bei Nichterreichbarkeit RUL auf grundgebührfreies Congstar.


    Dann müsste man nur noch einen Heino finden, bei dem RUL in der Flatrate/ im Minutenkontingent enthalten sind.


    Für privat ist das sicherlich eine TOP-Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    o2/E-Plus definitiv.


    Und welcher Anbieter (Grundgebührfrei)?


    Gleiche Frage im Vodafone-Netz...


    Ist Heino = Klarmobil? :)

  • Mit Heino ist Smartmobil gemeint, eine von zig Drillisch-Marken. Bei denen sind Rufumleitungen allerdings nicht in der Flat enthalten. Überhaupt würde ich dir raten, die Tipps von Goyale mit gewisser Skepsis zu lesen. Ihm geht es lediglich darum, eine Agenda zu vertreten und nicht dir ernsthaft zu helfen.


    Auch in deinem Fall gilt: Man kann die Frage nicht verallgemeinernd beantworten. Eine erste Idee wäre es, dir die Netzabdeckungskarten für die Orte anzusehen, die du häufig besuchst. Notfalls experimentierst du eine Zeitlang mit Prepaid-Karten - idealerweise tatsächlich mit LTE-Zugang. Bei Vodafone geht das derzeit nur mit CallYa, bei E-Plus/o2 rate ich im Juni noch ausschließlich zu Ex-E-Plus-Discountern wie Aldi Talk, weil dort LTE schon jetzt freigeschaltet ist und auch ganz sicher bleiben wird.


    Quelle (so sieht eine echte Quelle aus, lieber Goyale): Ein anderer Ex-E-Plus-Anbieter, simfinity, erklärt in den FAQ, wie es nach Monatsende weitergehen wird.

    Zitat

    Was bedeutet Highspeed/LTE für Jedermann?
    Mit Highspeed für Jedermann surfen simfinity Kunden je nach genutztem Endgerät, dem Standort und der aktuellen Netzauslastung automatisch mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!