welche Präsentations-Software für Digicam-Fotos?

  • Hallo,


    frisch aus dem Urlaub zurück habe ich jetzt ca. 250 Fotos auf meiner Platte (übrigens mit der IXUS 400, ein geniales Teil).


    Jetzt suche ich noch eine Software, um dann diese Fotos quasi automatisch am PC anzeigen zu lassen. Sowas wie eine automatische Dia-Show, wo man vielleicht auch noch ein paar Zeilen zu den pics schreiben kann.


    Man sollte es auch irgendwie auf CD bekommen, um sie dann einem PC-Dau in die Hand zu geben und der braucht nur noch ein Klick machen und der Rest läuft von alleine ab.


    Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Gibt es sowas auch als Freeware oder was benutzt ihr?

  • Ich benutze das FotoAngelo aus dem ACDSee 5.0 Paket ... da ich es ohnehin gekauft habe - wäre es ja blöd ein anderes Programm zu kaufen. Das Programm kennt eine Menge Überblendeffekte, kann Text in verschiedenen Farben und Schriftarten darstellen, kann Musik dazu abspielen und erzeugt ausführbare Dateien...
    Mehr hab ich nie gebraucht - wohl aber andere Programme ausprobiert - die meisten Freeware-Programme konnte man leider vergessen, bei Shareware gab es entweder Zeitbeschränkungen oder nicht ausblendbare Texte... einzig Irfanview konnte einigermaßen überzeugen...


    P.S: Die Ixus 400 hab ich jetzt auch seit einer Woche - kämpfe allerdings noch mit der Technik.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan ... einzig Irfanview konnte einigermaßen überzeugen...


    ich hab's mir auch gerade mal gezogen. ich finde es super! na gut, vorher habe ich mir die Fotos immer mit PhotoSop angeschaut, also jedes einzeln immer angecklickt und passend gezogen :o
    hatte schon einen Krampf in der Hand :D



    Zitat


    P.S: Die Ixus 400 hab ich jetzt auch seit einer Woche - kämpfe allerdings noch mit der Technik.


    was funzt denn nicht? Ich habe meine im Urlaub ausgepackt, aufgeladen und losgeglickt. Also nix eingestellt sondern Newbie-mäßig nur "draufgehalten". Ich finde die Pics richtig gut gelungen ;)

  • Bezüglich Ixus 400: funktioniert im Prinzip gut, nur will manchmal der Autofocus nicht so richtig und die Bilder werden nicht so richtig scharf.
    Im Dunkeln dagegen sind die Bilder, dank Blitz wirklich richtig gut - bei hellem Sonnenlicht zwar nicht schlecht aber Tiefendetails nicht richtig aufgelöst. Da fand ich meine 3500EX von Casio damals besser obwohl die natürlich nicht annähernd an die Auflöseverzögerung der IXUS 400 herankommt. Hab gelesen, daß man im Manual-Mode noch jede Menge mehr aus der Camera herausholen kann - das "Rot-Augen"-Problem wird aber auch dieser Modus nicht lösen - die Camera hat schlichtweg keinen richtigen Antirotaugen-Blitz (2x Blitz) sondern nutzt nur das AF-Licht dafür.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Namd !


    Echt ?


    Meine 400er macht deutlich bessere Fotos (auch von der Schärfe her...) als die V3, die ich vorher hatte. Dieser Mehrbereichsfokus is allerdings immer ein wenig ein Kompromiss. Aber afaik kann man den ja abschalten, dann fokusiert die Cam nur auf 3 nebeneinanderliegende Bereiche. Hba ich zwar, zugegeben, mit der 400 noch nicht probiert, aber meine S45 hat das so, und das funktioniert manchmal, wenn man genau weiss was man mag, schneller...


    Aber zum Thema Programme:
    Schau Dir mal Photomeister an. Komischer Name, aber echt gut. Macht automatisch HTML Alben, Flash-Alben, Druck entsprechend aus, Diashows (als lauffaehige .exe's), usw, usw. Ein echt geiles Teil !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Bezüglich Ixus 400: funktioniert im Prinzip gut, nur will manchmal der Autofocus nicht so richtig und die Bilder werden nicht so richtig scharf.


    kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe mir gerade mal meine ganzen Bilder angeschaut - mit irfanview war die Diashow in 1 Minute fertig, echt super das Proggi - und da war nicht ein einziges unscharfes dabei. Obwohl ich dem Autofokus nicht unbeding viel Zeit gelassen habe.


    das Handbuch habe ich mir noch nicht einmal durchgelesen.


    Die Bilder sehen so detailgetreu und "satt" in den Farben aus, echt phantastisch. Habe eine Matrox G550 via DVI an einem T191, das macht sicher auch einiges aus.


    Was ich auch erstaunlich fand: erst nach ca. 200 Bildern, alle mit aktivem Display, war erst die Akkuladung zuende.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki Die Bilder sehen so detailgetreu und "satt" in den Farben aus, echt phantastisch. Habe eine Matrox G550 via DVI an einem T191, das macht sicher auch einiges aus.


    Auch die beste Grafikkarte kann nur das zeigen, was die Kamera liefert.


    Da stellt sich die Frage, warum die gleiche Kamera so eurer Sicht so unterschiedliche Ergebnisse abliefert.


    Oder liegt es evt. daran, das eure Ansprüche auseinander driften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!