Ärger nach Gebrauchtwagen Verkauf

• Gerade gesehen:
    Falsch war bereits von Dir, dem Anwalt eine Email zu schreiben. Nicht dass in der Email etwas drin steht, was Deine Position verschlechtert.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Selbstverständlich wird die Polizei den Sachverhalt aufnehmen und auch dahingehend ermitteln und was letztendlich rauskommt und ob bleibt abzuwarten.

Polizei und Staatsanwalt haben damit nichts zu tun und werden sich schön raushalten - Gewährleistungsangelegenheiten und Verträge sind Zivilrecht.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Polizei und Staatsanwalt haben damit nichts zu tun und werden sich schön raushalten - Gewährleistungsangelegenheiten und Verträge sind Zivilrecht.

Er möchte eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten (ist übrigens ein Offizialdelikt).

Langsam wird es mit euch allen hier albern.

• Mach doch dem Anwalt (just for fun) Druck und Aufwand. Du zweifelst an seinem anwaltschaftlichen Mandat und forderst sehr kurzfristig einen schriftlichen Nachweis. Andernfalls siehst Du Dich genötigt, gegen ihn bei der Anwaltskammer Beschwerde einzulegen. Bekommst Du den Nachweis, dann reagierst Du gar nicht darauf und lässt diesen im Ungewissen. Warte einfach auf die seinen nächsten Schritte.

Ich hatte da einen solchen Fall, wo auch der 'Bekannte' (Anwalt) eines Dritten meinte, er müsste ein wenig auf den Putz unter Freunden hauen und ich dann ein Anwaltsschreiben erhielt mit ein paar Forderungen. Fall ist jetzt unbedeutend. Ich habe genau das gemacht. Ich glaube, ich habe da in meiner damals noch jugendlichen Naivität sogar gleich die Anwaltskammer Cc gesetzt; genau weiß ich das nicht mehr, liegt schon gut 15 Jahre zurück. Die Reaktion war entsprechend. Der hat sich dann stinkesauer an die angebliche Mandantin gewandt und war um seinen Ruf/Zulassung/whatever besorgt. Problem war, dass die beiden auch noch weit auseinander wohnten. Kurzum, die angebliche Mandantin (war sie halt nicht wirklich, da das ja nur eine 'Gefälligkeit' war, fuhr dann 250 KM zum Bekannten (Anwalt), um eine Unterschrift unter das eilig aufgesetzte Mandat zu setzen, der Bekannte (Anwalt) wollte dann in der Sache nichts mehr machen und zog sich zurück. Dann forderte ich von der angeblichen Mandantin noch ein anwaltschaftliches Entschuldigungsschreiben, was ich dann auch im Nachgang erhielt und für das die dann auch noch Geld bei einem anderen Anwalt löhnte. Das Schreiben habe ich heute noch als 'Erinnerungsstück'. ...' tut ihr leid ...', 'bedauert', will 'ungeschehen lassen' 'bitte nehmen Sie die Entschuldigung an' usw. blah blah blah. Naja, heute eine schöne Anekdote. :)

Man darf sich das so und heute noch viel mehr vorstellen: Es gibt in Deutschland einfach zu viele Anwälte. Ein Überangebot. Die meisten verdienen kein oder nur sehr wenig Geld oder wagen die schnelle überwiegend fast chancenlose Selbstständigkeit. Die Zeiten, wo das Berufsbild Anwalt noch was her machte, sind vorbei. Nur wenige verdienen da gut.

Angriff ist manchmal auch die beste Verteidigung. Oder eben Schweigen, Aussitzen und es beim Duell darauf ankommen lassen. So wie sich die Lage präsentiert, wäre ich sehr gelassen.

Und selbst, wenn Du das nicht vor hast; bleibe entspannt. Anwalt, Bah! Wenn es ein guter wäre, würde er erkennen, dass er damit kaum durchkommt.

• Ich habe mir schon mal Popcorn geholt.

@phone-company:

Jetzt hast du alles mögliche getan. Warte zunächst ab. Es wird nicht schlimmes oder überraschendes passieren, außer, dass sich die Gegenseite (vielleicht) wieder schriftlich melden wird. Dann sehen wir weiter; denn als Grundsatz gilt: wer behauptet, muss auch beweisen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 'wer behauptet, muss auch beweisen'

'Bastlerfahrzeug', '800 EUR', 'TÜV 08/2016', Mängelaufzählung nach bestem Gewissen, 'wie besichtigt und probegefahren unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel'. WA-Nachrichten etc.

Die 'Beweisführung' wird sicherlich ziemlich witzig. Ist Popcorn im Gerichtssaal auf der Anklagebank erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mach doch dem Anwalt (just for fun) Druck und Aufwand. Du zweifelst an seinem anwaltschaftlichen Mandat und forderst sehr kurzfristig einen schriftlichen Nachweis. Andernfalls siehst Du Dich genötigt, gegen ihn bei der Anwaltskammer Beschwerde einzulegen...Ich habe genau das gemacht. Ich glaube, ich habe da in meiner damals noch jugendlichen Naivität sogar gleich die Anwaltskammer Cc gesetzt

Die Idee halte ich, falls der Fragesteller auf Krawall gebürstet ist, für richtig gut. Und die Anwaltskammer auf CC kann nie schaden :D .
    Man könnte dann im Text der Email noch eskalieren, und von einem "nach persönlicher Auffassung offen rechtsmissbräuchlichen Schreiben der Gegenseite" schreiben.

Nachteil der Sache: Es kostet alles Lebenszeit, und bringt kein Geld. Also besser die Gegenseite gerichtlich kommen lassen, und bis dahin nichts machen.

• Wisst ihr was mit euren Mails passiert und wieso sie nicht bearbeitet und beantwortet werden?

Ich hole mir auch Popcorn.....

Wenn der RA ersieht,dass dieselbe Email an ihn als cc an die Kammer gegangen ist,dann schmeißt der auch die Mikrowelle an.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Er möchte eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten (ist übrigens ein Offizialdelikt).

Langsam wird es mit euch allen hier albern.

Du bist verwirrt glaube ich?! Ich möchte keine Anzeige wegen Betrug erstatten das hat ein anderer geschrieben. Ich möchte Beweise sichern lassen was auch ganz normal aufgenommen wurde und mir von der Polizei vorhin geraten wurde?!

Ja wie gesagt ich warte nun erst einmal ab...Ich habe halt in der Mail geschrieben das der Anwalt ja studiert haben muss und daher wissen müsste das ausser das Geld seiner Mandantin zu verbrennen nicht viele Aussichten bestehen.... Da war ich etwas gereizt, soll er sich nun in seiner Ehre gekränkt fühlen. Von den Whatsapp Nachrichten weiss der Anwalt nichts.

Ziel des Anwalts ganz offensichtlich auf absichtlich verschwiegene Mängel zu gehen. Wenn er mir schon so ein super Fachwissen zutraut, dann hat die Werkstatt die vor 2 Wochen noch einen Kostenvoranschlag von 1200 Euro gemacht hat ja völlig ausgespielt. Oder haben die den Kostenvoraanschlag gemacht ohne das Fahrzeug auf der Bühne zu haben? Ich hol jetzt auch Popkorn und warte gespannt ab. Vielen Dank für eure Anteilnahme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!