T610-schwerer Speicherbug! Oder,wie schrotte ich 3 T610 in 18h!

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Ich vermute das es evtl doch ein Hardwarefehler war. Hab jetzt das 15. Gerät mit der R1A und ich schaff es nicht es zu schrotten, egal welche Seite-es werden alle dargestellt. Bis jetzt ist es nur 2x ausgegangen und es macht das Selbe wie Sebastian´s Gerät bei Seiten die nicht gehen. Es geht sofort auf die Seite zurück wenn ein Link nicht geht-aber das scheint Gateway abhängig zu sein.

Also... IMHO hängt der Absturz eher davon ab, wieviel Speicher voll bzw. noch frei ist. Wenn da eh nur noch 100K Platz sind und dann noch große WAP-Seiten geladen werden sollen, läuft der Speicher quasi über.

Hab bei meinem R1A-T610 jedenfalls festgestellt, dass sich das Fon bei WAP-Seiten mit vielen Bildern aufhängt, wenn nur noch wenig Speicher frei ist, z.B. bei der T-Zones-Startseite. Auch reproduzierbar. Und nachdem ich dann >300KB Speicher freigeschaufelt hatte, ging alles problemlos ohne Absturz oder komische Fehler auf'm Display.

Ich vermute, das ganze hängt mit der komischen Art ab, mit der das T610 Bilder abspeichert: wahrscheinlich isses bei WAP-Grafiken genau wie bei z.B. Fotos auch so, dass das Fon 'ne (größere) Kopie in 'nem Eigenformat cashed. Und wenn der Speicher dafür schon zu voll ist, hängt's halt.

Wäre vielleicht interessant, wieviel freier Speicher bei den Schrott-T610s bzw. bei den R1As sind, die sich partout NICHT schrotten lassen. Vielleicht liegt ja da die Lösung ;)

• Re: Frage hab*g*g

Zitat

Original geschrieben von JLX
    Ist es eigentlich beim T610 Möglich wenn man z.B. von

http://www.t610-world.de/

Sich ein Spiel runterlädt oder nen bild oder ganz ähnliches das das handy abschaltet und sich nicht mehr aktivieren läßt??

Zu nem absturz kann es schonmal kommen beim T610, allerdings hat sich wohl damit noch niemand sein Handy dauerhaft zerschossen, dies passiert wohl nur beim Wappen unter den bekannten Umständen.

Zitat

Oder das das gerät so einer Art Virus zum Opfer fällt?

Es gibt keine Handyviren, schon gar nicht unter geschlossenen System wie dem des T610. Java/Mophun Viren sind praktisch net möglich (höchstens wenn man den ersten J2ME Eploit findet und einen Buffer Overflow fabriziert ;) ), da es in einer Sandbox läuft.

Zitat

Habe z.B. mal damit auf meine HDD_C auf meinen PC zugegriffen und versucht eine Datei irgendeiner Art zu öfnen und das Gerät (T-Mobile) stellte sich ab und die Sanduhr kahm und es ging wieder an!

Bei Bluetoothnutzung (Filesystem Access von T610 -> T610) ist es mir auch mal derart abgeschmiert, aber ging wieder an und die Sanduhr ging auch wieder weg. Mir ist das Phänomen mit der dauerhaften Sanduhr (hatte ich auch schon ;) ) nur bei WAP bekannt, sonst kenn ich niemanden der das mit anderen Sachen beim T610 hinbekommen hat.

Zitat

Wie sieht es denn bei solchen Aktionen mit der Garantie von SONY aus?

Die kannst du dann in Anspruch nehmen, da ja kein Verschulden deinerseits vorliegt, da du das Gerät ja dem typischen Verwendungszweck entsprechend genutzt hast. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Fehlermeldung wap.molipo.de

Hallo,

kann jemand von euch mir noch einmal die exacte Fehlermeldung (mit Fehlercode, falls vorhanden) beim Aufruf der seite http://wap.molipo.de geben?

Die Seite ist < 5 kb und WAP 2.0 (XHTML MP) konform. Deshalb sollte es an für sich keine Probleme mit dem T610 - das ja laut Aussage einen WAP2 browser integriert hat - geben!

Werde versuchen den Fehler zu beheben!

Gruß

• Es kommt keine Fehlermeldung, das Handy geht aus und wieder an und es kommt nur die Sanduhr-für immer...

Ich hab immer noch das Gefühl das es an der Hardware liegen könnte. Denn alle Geräte ab Woche 26 krieg ich nicht kaputt. Hab jetzt mein 18. T610 Mit der HW R3A und der SW R1L, mal sehen wie das geht

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Hab jetzt mein 18. T610 Mit der HW R3A und der SW R1L, mal sehen wie das geht

Den alten Bug kenne ich ja schon! Könntest du mir sagen, wie die Fehlermeldung/Statusmeldung mit der aktuellsten Software aussieht?

Gruß

Jörg

• Das Handy stürzt genauso ab bei einigen Seiten die zu groß sind oder in einem speziellen Format, allerdings war es nicht kaputt zu kriegen.

Es kam auch hier keine Fehlermeldung.

Was anderes ist mir da noch aufgefallen. Wenn ich beim Wappen ins Servicemenü gehe und mit dem Kameratest die Kameraeinstellungen verändere wirkt sich das auf die angezeigten Bilder im Wapbrowser aus. Selbst wenn man die Auflösung der Kamera ändert verändert sich dadurch das Bild im Browser. Kann das jemand von Euch mal testen? Möcht mal wissen ob das ein Bug oder ein Featur ist.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hatte seid Freitag ein nageneues mit HW=R4B & SW=R1L013 (original Einstellungen), beim Aufruf vom Quick Check im Live Portal brach das Handy zusammen und ging ebenso wie die 18 Geräte davor nicht mehr an.

Also langsam überlege ich echt das Gerät zu wechseln. Hab jetzt das 23.

• *LOL*

Naja, ich würde sagen, bis eine neue FW kommt, wird es schonmal nicht besser werden. Insofern solltest Du wohl auf bestimmte Seiten erstmal verzichten...;) Oder weitere Austauschlieferungen einkalkulieren...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!