ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Ich vermute das es evtl doch ein Hardwarefehler war. Hab jetzt das 15. Gerät mit der R1A und ich schaff es nicht es zu schrotten, egal welche Seite-es werden alle dargestellt. Bis jetzt ist es nur 2x ausgegangen und es macht das Selbe wie Sebastian´s Gerät bei Seiten die nicht gehen. Es geht sofort auf die Seite zurück wenn ein Link nicht geht-aber das scheint Gateway abhängig zu sein.
Also... IMHO hängt der Absturz eher davon ab, wieviel Speicher voll bzw. noch frei ist. Wenn da eh nur noch 100K Platz sind und dann noch große WAP-Seiten geladen werden sollen, läuft der Speicher quasi über.
Hab bei meinem R1A-T610 jedenfalls festgestellt, dass sich das Fon bei WAP-Seiten mit vielen Bildern aufhängt, wenn nur noch wenig Speicher frei ist, z.B. bei der T-Zones-Startseite. Auch reproduzierbar. Und nachdem ich dann >300KB Speicher freigeschaufelt hatte, ging alles problemlos ohne Absturz oder komische Fehler auf'm Display.
Ich vermute, das ganze hängt mit der komischen Art ab, mit der das T610 Bilder abspeichert: wahrscheinlich isses bei WAP-Grafiken genau wie bei z.B. Fotos auch so, dass das Fon 'ne (größere) Kopie in 'nem Eigenformat cashed. Und wenn der Speicher dafür schon zu voll ist, hängt's halt.
Wäre vielleicht interessant, wieviel freier Speicher bei den Schrott-T610s bzw. bei den R1As sind, die sich partout NICHT schrotten lassen. Vielleicht liegt ja da die Lösung