T610-schwerer Speicherbug! Oder,wie schrotte ich 3 T610 in 18h!

  • Ich bin irgendwie von S/// enttäuscht. Wenn ich mir die alten Handsets (o.k. sind von /// ohne S) wie z.B. das R310s so anschau sind die bugfrei und stabil gewesen.
    Nach dem "Kein Netz Bug", dem Rauschbug auch noch dieser massive Bug. Irgendwie verfliegt meine Begeisterung an S/// Geräten...
    Kleine Bugs sind normal (wie z.B. der Taschenrechnerbug oder die Geschwindigkeit beim simsen, auch wenn das nicht wirklich ein Bug ist), aber was sich /// respektive S/// mit diesen drei Bugs geleistet hat...tztztz


    Ich akzeptiere ja, dass heutige Handys komplexer sind und sich somit leichter Bugs einschleichen. Aber ich akzeptiere keine so gravierenden Bugs, die noch dazu, und das ist das Schlimmste daran, die Grundfunktionen des Telefons betreffen.
    Bitte kreuzigt mich nicht gleich, weil ich S/// kritisiert habe, es tut mir ja selbst leid...
    Aber ich dachte, das muss einfach mal gesagt werden.
    Wenn die so weiter machen, wird es leider, aber zu recht, bald einen Handyhersteller weniger geben und wir müssen uns damit abfinden auf die (IMHO wirklich guten) Innovationen von S/// zu verzichten.


    Ach ja, die Taktik gezielt ein abgespecktes Adressbuch im T610 zu verwenden um meiner Meinung nach das P800 zu pushen (was dieses wirklich nicht nötig hat), erinnert mich stark an den "Marktführer" Nokia.

  • Sahib7:


    Du hast völlig recht, dieser Bug ist auch ähnlich massiv wie der "Kein Netz" Bug, letztlich ist es Handy zerschiessen per Software. Das darf nicht passieren. der Bug dürte aber IMHO wesentlich einfach zu korrigieren sein als der Kein Netz Bug, da es wohl weniger ein Hardware Problem ist.


    Ich verstehe es irgendwie auch nicht, was mit S/// los ist. Die Geräte sind ansonsten so durchdacht, aber dann passieren immer wieder derart massive Bugs.
    Es gab auch vor dem Kein Netz Bug massive Serienfehler. Man denke an den Serienfehler mit den sich erdenden Sendestufen des R320 , auch die Sendestufe des T28 war hochempfindlich. Dessen Klappe in den ersten Hardwarerevisionen ist auch eine lange Geschichte, wobei das Mobile an sich traumhaft ist.


    Ich kann nur hoffen, dass S/// schnellstens ein Fix für das Problem bringt. Das ist auch in eigenem Interesse, da man sicher keinen Spass daran finden wird, wöchentlich die zerschossenen T610 der Kunden neu zu flashen.


    BTW: Weil der SP das Gerät nicht flashen wollte, weils nimmer an geht: AFAIK ist das kein Problem das Gerät zu flashen, da der Bootlader sicher noch geht. Im Zweifel hat der SP keinen Plan. ;) Er hätte es wenigstens versuchen sollen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    BTW: Weil der SP das Gerät nicht flashen wollte, weils nimmer an geht: AFAIK ist das kein Problem das Gerät zu flashen, da der Bootlader sicher noch geht. Im Zweifel hat der SP keinen Plan. ;) Er hätte es wenigstens versuchen sollen.


    Mickey09



    Ja, kam mir auch komisch vor, denn für was gibt es denn einen SP, wenn die gleich wenn man durch die türangel kommt sagen das das nicht geht :confused:


    hab aber eigentlich mit diesem SP in München immer sehr gute Erfahrungen gemacht und auch hier im Board wurde er positiv bewertet...


    Naja, jetzt ist es auf dem Weg zu W-Support, mal schaun was die da machen... Hast du deins schon wieder? Oder wie weit ist deine Reperatur?


    Have a nice day! ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von IntoXiquÉ


    Naja, jetzt ist es auf dem Weg zu W-Support, mal schaun was die da machen... Hast du deins schon wieder? Oder wie weit ist deine Reperatur?


    Have a nice day! ;)


    Hi,
    habe es am Montag hingeschickt, gestern stand schon beim Reparaturstatus, den man einsehen kann auf deren Homepage, dass es in Reparatur ist, also angekommen.


    Man kann auch die aktuellen Durchlaufzeiten einsehen, für Ericsson liegen sie zur Zeit bei 4 Tagen, wenn das stimmt ist das eine hervorragende Zeit. W-Support hat es wirklich drauf, die Jungs sind i.d.R. schnell und absolute Profis, im Gegensatz zum SonyEricsson Support geben sie auch vernünftige Antworten bei der Hotline.
    Bei den Jungs von SonyEricsson hat man den Eindruck, als wäre das Bots oder die wären auf Speed, wenn man die Antworten auf emails sich so zu Gemüte führt. Wenn die Antwort da auch nur annähernd was mit der Frage zu tun hat kann man sich schon glücklich schätzen... :D


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Kurze Frage, der W-Support macht das auch auf Garantie - oder verlangen die was ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Kurze Frage, der W-Support macht das auch auf Garantie - oder verlangen die was ?


    Schau dir doch einfach mal die Seite von denen an, da ist das alles schön erklärt. Falls du noch Garantie hast und einen berechtigten Anspruch geltend machen kannst wird natürlich nix berechnet.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Das mit dem Bug bei den Wap Seiten scheint ein immer grösser werdendes Prob zu werden....
    Zahlreiche Handys werden jetzt wieder zurückgeschickt, da sie sich nicht mehr anschalten lassen....
    Kann man denn wirklich so viel Murks bei einem Handy machen??
    Hab mich so darauf gefreut und jetzt rauscht es und stürtzt ab.....
    :flop:

  • Ich benutze eigentlich so gut wie nie Wap. Früher hab ich das manchmal benutzt, wenn ne wichtige Mail eingangen war. Aber seit die Handys nen Mailclient haben, kann ich das ja dann auch direkt damit lesen.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!