T610-schwerer Speicherbug! Oder,wie schrotte ich 3 T610 in 18h!

  • Re: update


    Zitat

    Original geschrieben von cedric
    gibt es denn überhaupt schon irgendein update für das T610 :confused:


    wenn ja wo :gpaul:


    Nein, aktuell ist immer noch die Auslieferungsversion R1A081.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • ... und gibts schon irgendwelche "insider-infos", wann es denn ein update von S/// geben könnte? immerhin müsste das ja auf deren TODO-liste gaaaaaaaanz weit oben stehen ;)


    soll heissen: eigentlich sollte eine neue SW-version ohne diesen bug SPÄTESTENS ein paar wochen nach bekanntwerden erscheinen ... oder bin ich da zu blauäugig?


    lg, Matthias (der sich hütet, herum-zu-WAPen)

  • Laut SE existiert dieser Fehler nicht!!! Zumindest offiziell!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Laut SE existiert dieser Fehler nicht!!! Zumindest offiziell!


    Das wundert wohl niemanden, denn das Rauschproblem wurde ja auch lange geleugnet. Ich stehe ganz kurz davor, mich für oder gegen den Kauf des T610 zu entscheiden, aber die Strategie von SE im Umgang mit Bugs macht es nicht unbedingt leichter. Wie soll man in den Service einer Firma vertrauen, die so vehement bekannte Fehler abstreitet? :flop:


    Gruß, Blackshine

  • ... wenn man so hört was bei S/// so ab geht (Entlassungen, Planung den Laden Ende des Jahres komplett dicht zu machen, wenn sich kein Erfolg einstellt)
    wird klar, warum das T610 auch mit Rauschen auf den Markt geprügelt wurde.
    Das T610 ist wohl die letzte Chance für S///.
    Auf ein Update müßen wir wahrscheinlich so lange warten, bis feststeht ob S/// weiter existiert.
    Auch ist klar, dass S/// den Bug in dieser Situation leugnet.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • auch wenn es hier vieleicht nich 100% hingehört, aber bei meinem T610 tritt ein Fehler auf, der relativ ähnlich ist. Seit ich das Gerät habe (Vertragsverlängerung D2) kommt es immer wieder vor das sich die Kamera nicht starten lässt, man sieht zwar wie der Wählen Button ausgelöst wird aber es passiert nichts......Um jetzt die Kamera wieder zu aktivieren habe ich das Gerät vom Strom genommen(Akku raus), dann wollte ich es wieder anstellen aber Fehlanzeige, es tat sich nichts mehr, ich wollte es schon zurück bringen , habe aber ein paar Stunden später einen letzten verzweifelten Versuch unternommen und es ging wieder an. Das ist jetzt bestimmt schon 3 Mal passiert, hatte einer ähnlich Probleme? ach so und die Kamera lässt sich auch nur sporadisch aktivieren

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Da e+ nun auch T610 Geräte anbietet, die wohl aus KW23 sind und der Preis nun doch statt 179 EUR bei 129 EUR liegt, bin ich SEHR daran interessiert, ob jmd mit einem solchen Gerät von e+ diesen Bug bestätigen kann.


    Bei einem solchen Handy erwarte ich, dass der Browser einwandfrei funktioniert, da ich sehr viel WAP benutze.


    Also wer genaue Informationen bezüglich dieses Bugs mit den e+ Geräten hat, möge das hier bitte posten.


    Danke
    Trav

  • Bei E+ wäre ich besonders vorsichtig, z.B. beim Aufruf der Seite imode.molipo.de trat der Fehler auf. Gerät aus und tot. Mickey09 passierte das Selbe mit seiner E+Karte. Ich denke das gerade große I-Mode Seiten den sicheren tot für das T610 mit der aktuellen SW-Version bedeuten unabhängig vom Netzbetreiber!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie die Netzbetreiber ein solches Gerät überhaupt auf den Markt lassen. Ich weiss selbst, dass diese zum Teil sehr hohe Qualitätsansprüche haben und solange diese nicht erfüllt sind, werden einfach keine Geräte gekauft.
    Desto mehr verwundert es mich, dass ausgerechnet ein Handy mit einem solchen Bug, welcher den Netzbetreibern ein paar Euro kosten könnte - man kann ja nicht surfen - eine Zulassung bekommt :confused: !?!



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Habe ebenfalls interessante T610-Erfahrungen beim WAPen gemacht:


    Bei der (hier im Thread auch schon erwähnten) URL http://www.t-zones.de hängt sich mein Telefon zwar (zum Glück) nicht total auf, macht aber trotzdem komische Sachen:


    Während des Ladens der Seite (bzw. der auf ihr enthaltenen Grafiken) verwandeln sich Buchstaben in Klötzchen bzw. kryptische Nonsens-Zeichen; die Netz-Anzeige ist plötzlich dunkelblau hinterlegt und ebenfalls nicht mehr richtig zu erkennen; das gleiche gilt für die Softtasten-Beschriftungen, Desktop-Hintergrund und nach Aufruf der Seite auch für alle Texte, z.B. das Telefonbuch usw. - überall nix mehr richtig zu entziffern, interne Zeichensätze offenbar nachhaltig geschädigt, einzig Aus- und Wiedereinschalten hilft.


    Nachdem ich jetzt eine Menge der (völlig beknackten :D) Standard-Grafiken aus "Eigene Bilder" gelöscht habe, ist mein freier Speicher von knapp 300 auf rund 500kB gestiegen, und siehe da: http://www.t-zones.de lädt einwandfrei + nix passiert!


    Meine Schlussfolgerung: Die t-zones-Seite besteht aus rund zehn größeren farbigen Icons, sprich: einer Menge Grafiken. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass das T610 alle Grafiken (also nicht nur selbstgeschossene Fotos, sondern auch WAP-Grafics usw.) intern in ein Eigenformat umwandelt und so quasi doppelt speichert, was 'ne Menge Speicherplatz frisst. Das erklärt auch, warum ein Mini-JPG von 3kB gleich 30kB (oder so) an internem Speicher frisst.


    Die Lösung heißt wahrscheinlich: auf 'ne neue SW-Version warten, die einen Totalabsturz verhindert, und bis dahin nur mit genügend freiem Speicher WAPen (oder nur Seiten ohne große Grafiken aufrufen ;) )


    Eine Frage will ich aber noch mal aufgreifen: welche Hardware-Versionen haben die Leute, denen dieser Totalabsturz passiert ist? Ich hab' R3A von 03W23, und bei mir gab's bisher wie gesagt keine Total-Hänger, allenfalls die Aufforderung "Speicher voll - bitte 'was löschen..." (allerdings nicht beim WAPen).
    Gibt's auch R3A-Geräte aus 03W22/23, die so einen total-Ausfall hatten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!