T610-schwerer Speicherbug! Oder,wie schrotte ich 3 T610 in 18h!

  • So, nachdem mein altes, rauschendes T610 diesen schweren Bug nicht hatte, dachte ich mir mein neues, rauschfreies sollte erst recht keine Probleme machen.
    Weit gefehlt. Gestern abend ist dieses Drecksgerät (ich liebe es trotzdem) abgerauscht. Einfach aus gegangen und nie wieder an. Der S/// SP hat heute auch versucht mir die Software neu aufzuspielen, das war aber leider nicht möglich, so dass mein Gerät jetzt eingeschickt wurde :(
    Bin mal gespannt, ob die das wieder hinkriegen oder austauschen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von boesi
    So, nachdem mein altes, rauschendes T610 diesen schweren Bug nicht hatte, dachte ich mir mein neues, rauschfreies sollte erst recht keine Probleme machen.
    Weit gefehlt. Gestern abend ist dieses Drecksgerät (ich liebe es trotzdem) abgerauscht. Einfach aus gegangen und nie wieder an. Der S/// SP hat heute auch versucht mir die Software neu aufzuspielen, das war aber leider nicht möglich, so dass mein Gerät jetzt eingeschickt wurde :(
    Bin mal gespannt, ob die das wieder hinkriegen oder austauschen müssen.


    Mit rauschend oder nicht rauschend hat das nix zu tun. Es handelt sich dabei um einen gänzlich anderen Bug. W-Support kann das reparieren, ob es eine dauerhafte Lösung ist weiss ich aber nicht, ich glaube eher nicht. :(
    Getauscht wird dein Gerät von W-Support nicht, die reparieren i.d.R. alles.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Mit rauschend oder nicht rauschend hat das nix zu tun.


    Da bin ich mir nicht so sicher, schliesslich handelt es sich bei den rauschenden um eine ältere HW Revision als bei den nicht rauschenden. Dadurch kann sich ja eine kleine Inkompatibilität der Software ergeben haben. Deshalb hatte ich auch mal vorgeschlagen die Daten, also SW-, HW-Version und Branding, der betroffenen und nicht bertroffenen Geräte zu sammeln um das auftreten des Bugs nachvollziehen zu können. Aber bisher hat mich noch niemand erhört :(


    Zitat

    W-Support kann das reparieren, ob es eine dauerhafte Lösung ist weiss ich aber nicht, ich glaube eher nicht.
    Getauscht wird dein Gerät von W-Support nicht, die reparieren i.d.R. alles.


    Ich weiss nicht wohin der SP mein Gerät schickt. Als ich vor ein paar Monaten mein T68i bei meinem SP wegen eines schweren Bugs abgegeben habe, habe ich auch innerhalb einer Woche ein flammneues Gerät erhalten.
    Also mal schauen was diesmal passiert.

  • Kurzer Zwischenstand: Habe nun mein 9. Gerät welches mal wieder viel zu leise beim Klingeln ist erhalten. Die 8 davor sind alle durch den WAP-Bug gecrasht. Ich hoffe SE bringt bald ein Update raus das den Fehler behebt!!!!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hast Du etwa bei allen 8 ausprobiert, ob der Bug vorhanden ist?
    Kann man Dir bitte per gerichtlicher Verfügung untersagen, T610 in die Hand zu nehmen? :D
    Warum probierst Du das jedesmal aus?
    Und w-support hat einen Haufen zu tun und alle, die auf ihr T610 warten, warten noch länger... :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    Heute hat sich mein 3x T610 von Vodafone mit dem hier beschriebenden verabschiedet. Und dabei habe ich nur im VodafoneLIVE! Menü "My Vodafone" und den Quick-Check aufgerufen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hast Du etwa bei allen 8 ausprobiert, ob der Bug vorhanden ist?
    Kann man Dir bitte per gerichtlicher Verfügung untersagen, T610 in die Hand zu nehmen? :D
    Warum probierst Du das jedesmal aus?
    Und w-support hat einen Haufen zu tun und alle, die auf ihr T610 warten, warten noch länger... :rolleyes:



    Ich wappe nunmal sehr gerne und teste hobbymäßig WAP-Gateways! Nun hab ich schon versucht große Seiten zu vermeiden, aber jedesmal wenn irgendeine Seite kommt die dem Gerät nicht passt-Schrott...


    Hab lediglich bei den 1. drei Stück die selbe Seite aufgerufen-Ergebnis war das gleiche-Schrott.



    Heute hab ich nun das 9. bekommen...und es wird nicht das letzte sein!!!:D

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hast Du etwa bei allen 8 ausprobiert, ob der Bug vorhanden ist?
    Kann man Dir bitte per gerichtlicher Verfügung untersagen, T610 in die Hand zu nehmen? :D
    Warum probierst Du das jedesmal aus?
    Und w-support hat einen Haufen zu tun und alle, die auf ihr T610 warten, warten noch länger... :rolleyes:


    Naja, es ist sein gutes Recht den integrierten WAP Browser zu nutzen. Es kann nicht angehen dass sowas bei nem derart teuren Gerät nicht funktioniert. So ein Fehler darf genaugenommen auch nicht bei nem billigen Gerät passieren, es ist die reinste Selbstzerstörungsfunktion. Mein T610 musste auch dran glauben.:( Ich trau mich kaum noch zu WAPen, das ist wirklich ein Unding.
    W-Support hat im Übrigen keine Überlastungsprobleme, die haben momentan Durchlaufzeiten von ca. 4 Tagen, von Überlastung keine Spur. Mein T610 wurde in Rekordzeit repariert.


    Desweitere sagt W-Support, dass sie den Bug nicht kennen und das mein Gerät das einzige wäre, bei dem das passiert sei. Selbst ein Techniker, mit dem sich die von der Hotline während des Gesprächs verständigt hat, wusste angeblich nix von dem Problem.


    Vielleicht wird Ericsson erst richtig wach, wenn man denen ständig durch diesen bug geschrottete Geräte vor die Tür legt.


    Die SonyEricsson Hotline leugnet das Problem übrigens auch bzw. weiss nix davon.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“



  • Genau!!!! AUF ZUM T610= DURCHWAPSCHROTTENDAMITDIEWASVONDEM FEHLERMERKEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich versuch die Woche noch 10 zu schrotten, vorausgesetzt die kommen mit dem Liefern hinterher;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Du hast das mit dem "gerichtlich" auf die Goldwaage gelegt. ;)
    Natürlich ist das sein "Recht". Aber wenn ich weiß, daß ich es schrotten könnte bzw, sogar recht sicher weiß, tue ICH es nicht, das kann aber auch dran liegen, daß ich großen Respekt vor dem Wert von Dingen habe und speziell von handys. Bei Geribaldi gehen die Dinger ja in Massen durch die Hände und sie gehören ihm nicht, das führt zu einer anderen Einstellung. Wenn ich das da oben lese mit dem 10 Stück schrotten, dann kriege ich Zahnschmerzen, ist halt mein Empfinden.


    Das mit der Überlastung wurde mir von einem Händler gesagt. Ich waerte seit über eineinhalb (oder sind es 2?) auf mein T39m!


    Auf Hotlines darf man, was das angeht, sowieso nichts geben!


    Ich wappe im übrigen einmal im Monat, daher stört mich der Bug nicht die Bohne. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!