D1 defektes Handy - Umtausch

  • Hallo,


    mein SGH V200 hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben und ich habe es heute zum T-Punkt gebracht. In 2 Tagen soll ich ein "generalüberholtes" und neuwertiges Austauschgerät bekommen. Ich dachte erst, das ist ein Gerät, das ich bekomme, bis meines repariert wird. Aber es sieht so aus, dass ich meins gar nicht wiederbekomme, sondern das Austauschgerät behalten muss.


    Ist das so rechtens?
    - ich weiss ja gar nicht, wie pfleglich der Vorbesitzer mit dem Gerät umgegangen ist
    - beim wiederverkauf habe ich sicher probleme, wenn die seriennummer auf dem Gerät nicht die gleiche ist, wie auf meinem Karton.


    Habe ich die Chance, ein neues stattdessen zu bekommen, wie ist da die Lage oder Eure Erfahrungen?


    Danke & Ciao
    Andy

  • Noch nie was von Swap-Geräten gehört?


    Die sind "außerlich" auf alle Fälle neu. Natürlich bekommst Du auch einen Lieferschein mit der neuen Seriennummer.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • nein, der Begriff Swap-Geräte sagt mir nichts. Das mit dem "äußerlich" ist nämlich genau mein Problem. Man weiss nicht, welchen "geflickten" Defekt das Handy schon vorher hatte, das werden ja vermutlich auch alte kaputte und reparierte Handys sein, oder?


    Ciao
    Andy

  • Geh mal davon aus dass die Geräte, die repariert wurden, wirklich absolut okay sind und den Qualitätsansprüchen voll und ganz genügen.


    Keine Firma würde sich da was anhängen lassen wollen bzw. alle 2 Wochen Rückläufe einkalkulieren.


    Die Tastaturmatte, Akku und Gehäuseschale sind eh ausgetauscht, evtl. sogar auch das Display.


    ck

  • Hallo Andy2001,
    es sind nur reparierte Handys. So wie deines auch repariert wird und in der Regel ohne Gebrauchsspuren und mit Schutzfolien weiter gegeben wird. Du wirst dein neues Handy bald von deinem alten nicht mehr unterscheiden können.

    Grüße aus Alpen !

  • Nach 3Monaten okay,aber dieser Service mit den Swap Geräten ist ja auch béi Siemens zu finden.Habe mal nach 2Wochen ein def. Handy gahabt und dafür dann ein general überholtes "Swap H." bekommen.Alle Bauteile sind übrigens nicht neu,dies bestätigte mir der Reperaturservice von Siemens ,auf meine Anfrage hin.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2001
    nein, der Begriff Swap-Geräte sagt mir nichts. Das mit dem "äußerlich" ist nämlich genau mein Problem. Man weiss nicht, welchen "geflickten" Defekt das Handy schon vorher hatte, das werden ja vermutlich auch alte kaputte und reparierte Handys sein, oder?


    Ciao
    Andy


    genau das ist im Prinzip das Problem. Je länger ein bestimmtes Modell geswapt wird, desto schlechter werden die Tauschgeräte.


    Bei Modellen, die aber noch nicht so lange am Markt sind, dürfte es da weniger Probleme geben. Außerdem ist die Anfälligkeit von Samsung Geräten eh nicht so hoch.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!